--> -->
Paris-Roubaix bildet auch in diesem Jahr Höhepunkt und Abschluss der Kopfsteinpflasterrennen. Die 118. Ausgabe der ’Königin der Klassiker‘ führt über 260 Kilometer von Compiégne durch die sogenannte ’Hölle des Nordens‘ nach Roubaix zum dortigen Velodrome.
Auf insgesamt 29 Sektoren müssen diesmal 55,7 Kilometer auf Kopfsteinpflaster absolviert werden. Das erste Pavé steht nach 96 Kilometern an, das letzte, eine nur 300 Meter lange Passage rund 1,5 Kilometer vor dem Ziel.
10.04.2024 | (rsn) – Die Zuschauerin, die bei Paris-Roubaix dem späteren Sieger Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck) eine Mütze mutmaßlich vorsätzlich ins Hinterrad warf, hat sich nun zu erkennen gegeben. Es handele sich um eine Flämin, berichtet die Zeitung Het Nieuwsblad, an die sich der Anwalt...
Jetzt lesen
08.04.2024 | (rsn) – Nach seinem sensationellen neunten Platz aus dem Vorjahr zählte Laurenz Rex (Intermarché – Wanty) zum erweiterten Favoritenkreis des 121. Paris Roubaix. Doch diesmal endete die ’Königin der Klassiker‘ für den deutschsprachigen Belgier nach zwei Stürzen vorzeitig.
Bei dem...
Jetzt lesen
10.09.2025 |
Die Kombination aus Kettenschaltung und Getriebenabe ist nicht neu – doch nie zuvor wurde das System so konsequent umgesetzt wie in der TRP Vistar. Der Komponentenhersteller, der ursprünglich auf Scheibenbremsen spezialisiert war und sein Portfolio inzwischen auf mechanische und elektronische...
Jetzt lesen