Picnic - PostNL macht die Riege voll

Die Trikots der WorldTour-Teams für die Saison 2026

Foto zu dem Text "Die Trikots der WorldTour-Teams für die Saison 2026"
Kaum Änderungen im Vergleich zum Vorjahr: das neue Outfit von Picnic - PostNL für 2026 | Foto: Picnic - PostNL, Patrick Brunt

09.01.2026  |  (rsn) - Wie sieht das Peloton 2026 aus? Welche Farben werden in der kommenden Saison vorherrschend sein? Nach und nach stellen die WorldTour-Rennställe ihre Trikots für das neue Jahr vor - den Anfang hat in diesem Winter die Equipe Groupama – FDJ gemacht. Die Franzosen warten mit etwas mehr Rot auf als in den Jahren zuvor, ansonsten ist das Design im bekannten dunkelblau gehalten.

Wir zeigen in den kommenden Wochen die neuen Ausstattungen aller 18 Erstliga-Mannschaften in einer Sammlung, die ständig aktualisiert wird.

Picnic - PostNL

Als letztes WorldTeam hat nun auch Picnic - PostNL das Geheimnis um das das neue Outfit für die Saison 2026 gelüftet. Viel zu verheimlichen gab es aber nicht. "Nur ein paar kleine Änderungen", schreibt das Team selbst, die sich in erster Linie auf neue Sponsoren auf dem Trikot beziehen. Der orangefarbene Doppelstreifen auf dunkler Grundierung bleibt das Erkennungszeichen der niederländischen Mannschaft.

XDS - Astana

Viel ist nicht neu am Trikot des chinesisch-kasachischen WorldTour-Rennstalls, der 2025 so beeindruckend auf Punktejagd ging. Allerdings etwas ganz Grundlegendes: der Trikothersteller. Ekoi ist neuer Partner von XDS - Astana in Sachen Bekleidung und auch Rennbrillen. Das Design an sich ähnelt dem Vorgänger, die größte Veränderung scheinen neben Details bei den Gelb- und Rot-Applikationen an den Ärmeln vor allem die fetteren Sponsoren-Aufschriften auf der Brust zu sein.

Jayco - AlUla

In Australien haben sie Gefallen gefunden am Violett, das Jayco - AlUla schon im vergangenen Jahr deutlich vom Rest des Feldes abhob. Und so strahlt auch das neue Kit, das Hersteller Maap dem Team zur Verfügung stellt, wieder großflächig in jener Farbe. "Es wurde schon mit Mike Tysons Gesichtstattoo, einem Hot-Wheels-Spielzeugauto und sogar mit Flaming Hot Cheetos (Kartoffelchips) verglichen", schrieb das Team selbst über den neuen Look.

Lotto – Intermarché

Nach der erfolgreich vollzogenen Fusion zwischen Lotto und Intermarché hat der neu entstandende belgische WorldTour-Rennstall nun auch sein neues Outfit präsentiert. Sowohl das Männer- als auch das Frauenteam von Lotto – Intermarché werden die Saison 2026 in rot-schwarzen Trikots in Angriff nehmen. Die Brustpartie wird von den Namen der beiden Hauptsponsoren dominiert.

Bahrain Victorious

In einem vom Ausrüster Alé weitgehend neu gestaltetem Outfit nimmt Bahrain Victorious die neue Saison in Angriff. Auf den Trikots dominiert nicht länger die Farbe Weiß, sondern Dunkelblau, in dem auch die Hosen gehalten sind. Für Auflockerung sorgen Türkis – als Referenz an den Radsponsor Bianchi - und hellere Blautöne an den Ärmeln. Zudem ist über die gesamte Brust ein großes schwarzes X eingearbeitet – das Team wurde 2017 gegründet und nimmt damit seine zehnte Saison in Angriff.

EF Education – EasyPost

Mit Assos als neuem Trikotsponsor wird EF Education – EasyPost künftig unterwegs sein. Viel geändert hat sich mit dem Ausstatter, der zuletzt das Schweizer Tudor-Team unterstützte und bei den US-Amerikanern nun die Bekleidungsmarke Rapha ablöst, allerdings nicht. Die Fahrer werden auch im Jahr 2026 mit ihrem pinkfarbenem Outfit aus dem Feld hervorstechen.

Alpecin – Premier Tech

Mit dem Einstieg des kanadischen Unternehmens Premier Tech als neuem Co-Sponsor kehrt auch die Farbe Blau zurück in den belgischen Rennstall Alpecin – Premier Tech. Nach einer Saison in grauen Trikots werden Mathieu van der Poel & Co. künftig wieder in blauen Outfits unterwegs sein. Unverändert bleibt der auf der Brust und Rücken rot unterlegte Schriftzug des deutschen Hauptsponsors Alpecin.

Visma – Lease a Bike

In der bekannten Gelb-Schwarz-Kombination wird Visma - Lease a Bike auch in der Saison 2026 unterwegs sein. Zwar dominiert weiterhin das leuchtende Gelb, doch sind die schwarzen Akzente im unteren Teil des Trikots nun deutlich präsenter. Erstellt wurde das Outfit vom Ausrüster Nimbl, der seit dem 1. Juli zum Sponsorenpool des niederländischen Rennstalls gehört.

Ineos Grenadiers

Das britische Team wird zwar auch im kommenden Jahr wieder an der Farbe Orange zu erkennen sein. Die jedoch findet sich nur noch in der Schulter- und Brustpartie des neuen Trikots wieder. Der Rest des Jerseys und die Hose sind dagegen in Weißtönen gehalten.

Soudal – Quick-Step

Dunkles Blau bleibt auch 2026 die zentrale Farbe beim Team Soudal – Quick-Step. Das 'Wolfpack-Jersey' für die kommende Saison ist sogar noch überwiegender blau, als man es aus den letzten Jahren gewöhnt war. Allerdings bringt Trikot-Hersteller Castelli ein ganz neues Element mit ins Spiel: neongrün. Denn dünne Neonstreifen rund herum und ganz besonders viel auf dem Rücken brechen das sonst einfarbige Design auf. Warum? Sichtbarkeit! Die grellen Streifen sollen für mehr Sichtbarkeit im Rennen, aber vor allem auch im Training und allgemein im Straßenverkehr sorgen – ähnlich wie auch die neongelben Akzente am weißen Movistar-Trikot.

Uno-X Mobility

Das norwegische Team freut sich auf die erste Saison in der WorldTour - als erste Mannschaft aus Skandinavien überhaupt. Bei der Trikotwahl entschied man sich gegen alle Experimente: Das Jersey zeigt sich kaum verändert zum Vorjahr. Die Hauptfarbe bleibt rot mit einem gelben Bruststreifen.

UAE - Emirates - XRG

Auch das Team von Toursieger und Weltmeister Tadej Pogacar hat sein Trikot für 2026 vorgestellt. UAE – Emirates – XRG wird auch in der kommenden Saison mit der charakteristischen Farbkombination aus Schwarz-Weiß-Rot antreten – Änderungen lassen sich eher in den Details erkennen. Zudem ist die Farbe Weiß dominanter als im Vorjahr.

Movistar Team

Das spanische Movistar Team hat in Valencia nicht nur die Aufgebote von Frauen und Männern für 2026, sondern auch das neue Trikot präsentiert. Marlen Reusser, Liane Lippert, Cian Uijtdebroeks & Co. werden dann in etwas veränderten Outfits unterwegs sein, in denen die Farbe Weiß noch mehr dominiert. Das bekannte “M“ ist in Hellblau gehalten, in der vergangenen Saison war der Buchstabe noch weiß vor dunkelblauem Hintergrund. Hinzu kommen fluoreszierende gelbe Elemente, sowohl auf dem Trikot als auch auf dem Helm.

Decathlon - CMA CGM

Die französische Equipe Decathlon - CMA CGM präsentierte am Donnerstag in Lille auch ihr neues Trikot, bei dem die bekannte blau-aquamarine Farbkombination um die Farbe rot erweitert wird. .

Lidl - Trek

Nur geringfügige Veränderungen weist das neue Trikot von Lidl – Trek auf. Unterschiede sind am deutlichsten auf der Vorderseite auszumachen, auf der die Farbe blau noch präsenter als bisher ist – zudem sind dort einige weitere Sponsorennamen angebracht. Von der Rückenpartie liegen noch keine Fotos vor, der obere Bereich soll jedoch rötlich-rosa Töne aufweisen, der untere Teil ist ebenso wie die Hose in dunkelblau gehalten.

Red Bull – Bora - hansgrohe

Das letztes Saison noch dominante Schwarz verschwindet 2026 fast ganz aus der Arbeitskleidung der Red-Bull-Fahrer. Das Weiß, zuletzt in die Schulter-, Rücken- und Halspartien anwesend, ist der neue bestimmende Ton im Trikot. Hinzu kommen blaue Ärmel auf beiden Seiten. Auf der Brust befindet sich natürlich nach wie vor das aus vielen Sportarten und den Getränkedosen bekannte Logo, das zwei zwei rote, kämpfende Stiere vor einer goldenen Sonne darstellt.

NSN Cycling Team

Das NSN Cycling Team tritt 2026 in einem bunten Patchworktrikot an, das auf Barcelona verweisen soll, der Heimatstadt des Hauptsponsors Never Say Never. “Das Design kombiniert Geometrie, Farbflächen und Muster, die an das moderne Barcelona erinnern“, hieß es in einer Pressemitteilung des Nachfolgers von Israel – Premier Tech, der im kommenden Jahr mit einer WorldTour-Lizenz ausgestattet sein wird.

Neben der auffälligen Muster- und Farbgestaltung sticht vor violettem Hintergrund der Schriftzug “Racing for Change“ unten links hervor. Damit will das Team sein Engagement für den afrikanischen Radsport und seine internationale Identität unterstreichen. “2026 werden wir fünfzehn verschiedene Nationalitäten in unserem Team haben“, hieß es.

Groupama – FDJ

2023 wechselte Groupama von Weiß mit einem blauen und einem roten Ärmel auf das dunkelblaue Design. Nachdem das Weiß nie ganz aus dem Trikot verschwunden war, gibt der linke rote Ärmel 2026 sein Comeback.

Weitere Radsportnachrichten

18.01.2026Van der Poel hat den Omloop im Hinterkopf

(rsn) – Möglicherweise wird Mathieu van der Poel (Alpecin – Premier Tech) zum openingsweekend am 28. Februar sein Debüt beim Omloop Nieuwsblad geben. “Ich habe es im Hinterkopf, aber noch nich

18.01.2026Highlight-Video des Cross-Weltcups von Benidorm

(rsn) – Mathieu van der Poel (Alpecin – Premier Tech) ist auch beim Weltcup in Benidorm in einer eigenen Liga unterwegs. Der siebenmalige Cross-Weltmeister setzte sich in Spanien früh von seinen

18.01.2026Van der Poel mit zwei Fingern in der Nase und einem Rad in der Luft

(rsn) – Vor zwei Jahren kassierte Mathieu van der Poel (Alpecin – Premier Tech) beim Weltcup in Benidorm seine letzte Niederlage, am Sonntag ließ er in der spanischen Sonne nichts anbrennen. Der

18.01.2026TT-Bike von Unibet - Rose Rockets erstmals im Training gesichtet

(rsn) - Nachdem Unibet - Rose Rockets diese Woche offiziell das neue Straßenrad vorgestellt hatte, wurde nur wenige Tage später erstmals das TT-Bike des Teams gesichtet. Eine spezielle Präsentatio

18.01.2026Nach 16 sieglosen Tagen: Brand bricht in Benidorm den Bann

(rsn) – Nach zwei sieglosen Rennen in Folge hat Lucinda Brand (Baloise – Het Poetsbureau Lions) beim Weltcup im spanischen Benidorm nach 16 Tagen erstmals wieder zugeschlagen und ihren 18. Sieg im

18.01.2026Nach massiven Veränderungen die große Unbekannte

(rsn) – Das Team NSN dürfte die große Unbekannte für die kommende Saison 2026 sein. Entstanden aus den Trümmern des von Palästina-Aktivisten massiv angegriffenen Rennstalls Israel - Premier Tec

18.01.2026Tour Down Under: Rückblick auf die letzten zehn Jahre

(rsn) - Die Tour Down Under bildet Ende Januar traditionell den Start in die WorldTour-Saison. Die 26. Austragung der Rundfahrt durch den Bundesstaat South Australia startet am 20. Januar und führt Ã

18.01.2026Rüegg verpasst den Sieg, nimmt aber wichtige Sekunden mit

(rsn) – Aum Auftakt verpasste sie die Bonifikationen am Zwischensprint und im Finale in Willunga noch knapp, auf der 2. Etappe nahm Noemi Rüegg (EF Education – Oatly) nun sieben Sekunden für die

18.01.2026Wollaston ringt Rüegg im Bergaufsprint von Paracombe nieder

(rsn) – Noemi Rüegg (EF Education – Oatly) hat auf der 2. Etappe der Tour Down Under Women (2.WWT) in Paracombe den Tagessieg nur knapp verpasst. Die Schweizer Titelverteidigerin musste sich im B

18.01.2026Mezgec will nach EM-Sieg von Pogacar Karriere beenden

(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Radsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder Rücktr

17.01.2026Pinarello stellt neues Gravelbike “Grevil MX“ vor

(rsn) - Pinarello ergänzt seine Gravelbike-Palette um ein weiteres Modell. Was sich manche Gravel-Profis für bestimmte Rennen schon seit einigen Jahren selbst aufbauen, gibt es bei den Italienern nu

17.01.2026Cofidis-Neoprofi Charret im Training mit Auto kollidiert

(rsn) - Der franzöische Neoprofi Camille Charret vom Team Cofidis ist im Training in einen Unfall mit einem Auto verwickelt worden. Wie sein Rennstall mitteilte, hat sich der 19-Jährige dabei eine S