Jacqueline Hahns Norwegen-Tagebuch

Regen, Regen, Regen

Von Jacqueline Hahn

Foto zu dem Text "Regen, Regen, Regen"
Jacqueline Hahn (Team Bigla) | Foto: Cor Vos

17.08.2014  |  (rsn) – Regen, Regen und nochmals Regen. Ja, die heutige letzte Etappe war vor allem eines - nass! Schon beim Frühstück war uns klar, dass es wohl nicht mehr auftrocknen wird und somit stellten wir uns auf feuchte 110 Kilometer ein.

Heute wollten wir unsere beiden Leaderinnen Elke und Lotta unterstützen und sie sturzfrei und möglichst gut positioniert in die drei Schlussrunden bringen.

Wir versuchten, bei jeder Attacke präsent zu sein und uns vorne im Feld zu halten. So hat man den besseren Überblick im Rennen und geht den Stürzen bestmöglich aus dem Weg.

Bei etwa der Hälfte des Rennens erfuhren wir, dass Elke das Rennen leider beenden musste, und somit hatten wir nur noch Lotta als Trumpf, der die Schlussrunden, die teilweise über Schotter gingen, eigentlich sehr liegen müssten.

Als dann kurz vor dem Beginn der Schlussrunden sich eine kleine Spitzengruppe mit vielen Favoritinnen bildete, konnten wir leider nicht folgen und so hieß es für uns so wie gestern, die Nachführarbeit zu machen.

Leider konnten wir die Lücke nicht mehr schließen. Lotta war auf den letzten 9 Kilometern zwar gut positioniert, aber alleine, da wir zu viel Kraft bei unserer Aufholjagd lassen mussten.

Leider liegt noch kein offizielles Endergebnis vor, also wissen wir noch gar nicht, ob es für unser Ziel, unter die Top 10 zu kommen, gereicht hat.

Und nach der wohlverdienten Dusche, sind wir jetzt auch alle wieder sauber und können es uns noch etwas gemütlich machen, bevor es zum Abendessen geht.

Kurz zusammengefasst war die Ladies Tour of Norway eine tolle Veranstaltung in einer wirklich traumhaften Region (vorausgesetzt es regnet nicht… und ich freue mich schon, wenn ich wieder mal die Gelegenheit bekomme, hier in Norwegen zu starten.

Morgen geht‘s für uns Bigla-Mädels weiter nach Schweden, wo wir am Freitag den Teamweltcup bestreiten werden. Im Vorfeld werden wir noch ein paar gezielte Trainings absolvieren, damit dann am Freitag alles klappt und wir ein gutes Ergebnis anvisieren können.

Bis bald
Eure Jacqueline

Weitere Radsportnachrichten

22.12.2025Van der Poel macht den Sand-Hattrick in Hofstade perfekt

(rsn) - Antwerpen, Koksijde und Hofstade – Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck) hat drei Sandrennen in drei Tagen gewonnen und seinen vierten Saisonsieg bei seinem vierten Einsatz gefeiert.

22.12.2025Brand holt sich in Hofstade auch das vierte X2O-Rennen

(rsn) - Lucinda Brand (Baloise – Glowi Lions) baut ihre Serien weiter aus. Bei der X2O Badkamers Trofee in Hofstade gewann die Niederländerin zum neunten Mal in Folge, was gleichzeitig ihr 56. Podi

22.12.2025Aus dem Anfahrer wird der Sprintkapitän van Poppel

(rsn) – Bisher war Danny van Poppel vornehmlich in der Rolle als erstklassiger Anfahrer im Trikot von Red Bull – Bora – hansgrohe zu sehen. Doch bereits bei der vergangenen Tour of Holland, bei

22.12.2025An das DM-Zeitfahren ein Häkchen drangesetzt

(rsn) – Nach fünf Jahren beim Red Bull-Bora-Rennstall kehrte Maximilian Schachmann Anfang dieser Saison zu Soudal – Quick-Step zurück, wo er 2017 seine Profikarriere begonnen hatte und im Jahr d

22.12.2025Die Radsport-News-Jahresrangliste der Männer 2025

(rsn) – Es ist inzwischen RSN-Tradition. Und auch wenn sich mit Christoph Adamietz der Vater der Idee vor einem Jahr aus unserem Autoren-Team verabschiedet hat, so soll diese Tradition fortgesetzt w

22.12.2025Palzer à la Rocky: “Ab jetzt wird geboxt“

(rsn) – Nach knapp fünf Jahren bei Red Bull – Bora – hansgrohe ist Anton Palzers Karriere als Radprofi beendet. Der 31-jährige Berchtesgadener nahm das nun zum Anlass, um in einem Instagram-Be

22.12.2025Van der Poel spielt mit Rücktrittsgedanken vom Cross

(rsn) - Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck) dominiert die Cyclocross-Szene auch in dieser Saison nach Belieben. Doch im Anschluss an seinen überlegen herausgefahrenen Sieg in Koksijde erklÃ

22.12.2025Tour Down Under bestätigt offiziell erstes Aufgebot

(rsn) – Die Organisatoren der Tour Down Under (2.UWT), mit der am 21. Januar 2026 in Australien die kommende WorldTour-Serie eröffnet wird, haben das erste der insgesamt 20 Aufgebote bestätigt. St

22.12.2025Die Radsport-News-Jahresrangliste der Frauen 2025

(rsn) – Seit dem Jahr 2013 blicken wir am Ende der Straßenradsaison neben der Jahresrangliste der Männer auch auf das Jahr der Frauen mit entsprechendem RSN-Ranking zurück. Berücksichtigt werden

22.12.2025Die Puzzleteile fügen sich langsam zu einem Ganzen zusammen

(rsn) – Ganze acht Rundfahrten mit 51 Renntagen im Sattel werden nicht viele Profis im Frauen-Peloton in der vergangenen Saison absolviert haben. Für Petra Stiasny, die bis zum Jahresende noch bei

21.12.2025Hendrikx beschert Heizomat zwei Top-Resultate in zwei Tagen

(rsn) - “Mit Kevin und Mees haben wir vor, in die Top Ten der Weltcups reinzufahren“, erklärte Heizomat-Cube-Teamchef Stefan Herrmann Ende Oktober gegenüber RSN. Während der Schweizer Meister K

21.12.2025Van der Poel auch nach dem Weltcup in Koksijde mit weißer Weste

(rsn) – Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck) setzte seine makellose Bilanz in diesem Cross-Winter beim Weltcup in Koksijde fort. Nachdem ihm seine Teamkameraden im Stile eines Mannschaftsz

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Gyeongnam (2.2, KOR)