Transferticker Juni

Angeblich fix: Kristoff von UAE Emirates zu Intermarché

Foto zu dem Text "Angeblich fix: Kristoff von UAE Emirates zu Intermarché"
Alexander Kristoff (UAE - Team Emirates) | Foto: Cor Vos

23.06.2021  |  (rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie über Teamwechsel, Vertragsverlängerungen sowie weiteren Personalien.

23.06.2021
Gerücht
Kristoff wechselt zu Intermarché-Wanty-Gobert
Alexander Kristoff (UAE - Team Emirates) wird nach vier Jahren sein Team verlassen und zum belgischen Rennstall Intermarché-Wanty-Gobert wechseln. Das berichtete Wielerflits mit Verweis auf eine nicht genannte Quelle. Der 33-jährige Norweger, unter anderem Gewinner von Mailand-Samremo, der Flandern-Rundfahrt und mehreren Tour-Etappen, soll ab 2022 das Team von Manager Jean-François Bourlart in den Sprints und den Klassikern anführen. Zuvor hatte Wielerflits bereits darüber geschrieben, dass ebenfalls zum Saisonende Kobe Goossens und Gerben Thijssen Lotto Soudal zum nationalen Konkurrenten wechseln werden. Bei Intermarché-Wanty-Gobert stehen auch die beiden Deutschen Jonas Koch und Georg Zimmermann unter Vertrag.

21.06.2021
Gerücht
Van Lerberghe bis Ende 2022 bei Deceuninck - Quick-Step
Deceuninck - Quick-Step hat sich laut Het Nieuwsblad mit Bert Van Lerberghe auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Demnach wird der 28-jährige Belgier mindestens bis Ende 2022 das Trikot des Teams von Manager Patrick Lefevere tragen. Van Lerberghe wechselte im vergangenen Jahr zu Deceuninck - Quick-Step und wurde in dieser Saison Neunter bei Kuurne-Brüssel-Kuurne.

17.06.2021
Gerücht
Dennis zu Jumbo - Visma?
Nach zwei Jahren bei Ineos Grenadiers scheint Rohan Dennis auf dem Sprung zu Jumbo - Visma zu sein. Wie wielerflits.nl, das oft sehr gut über das Geschehen beim niederländischen Team informiert ist, aus mehreren Quellen erfahren haben will, hat der zweifache Zeitfahrweltmeister aus Australien sogar bereits seinen Vertrag für die kommenden Jahre unterschrieben.

17.06.2021
Gerücht
Kristoff von UAE Team Emirates zu Intermarché - Wanty - Gobert?
Das Gerücht, dass Pascal Ackermann im kommenden Jahr von Bora – hansgrohe zum UAE Team Emirates um Tour de France-Sieger Tadej Pogacar wechselt, hält sich wacker. Ein weiteres Indiz ist das, was nun die Gazzetta dello Sport erfahren haben will: Demnach verlässt der Norweger Alexander Kristoff den Rennstall aus den Emiraten und schließt sich künftig Intermarché – Wanty – Gobert an. Bestätigt ist das aber noch nicht.

17.06.2021
Bestätigt
Skaarseth verlängert bei Uno-X
Anders Skaarseth wird auch in den nächsten beiden Jahren für das norwegische Team Uno-X fahren. Der 26-jährige Norweger, der seit 2018 dort unter Vertrag steht, geht damit in seine Jahre fünf und sechs beim selben Rennstall. Das Team hofft, 2023 in die WorldTour aufsteigen zu können.

16.06.2021
Bestätigt
Cofidis setzt auch künftig auf Consonni
Simone Consonni wird auch in den beiden kommenden Jahren im Cofidis-Trikot unterwegs sein. Wie der französische Rennstall meldete, hat der Italiener einen neuen Vertrag bis zum Saisonende 2023 unterschrieben. Consonni wechselte 2020 von UAE Emirates zu Cofidis und ist zuletzt als Zweiter der18. Giro-Etappe knapp an seinem ersten Profisieg vorbeigeschrammt. Wie Team-Manager Cedric Vasseur ankündigte, werde der 26-Jährige künftig mehr Freiheiten bei den Klassikern und in den Sprints erhalten. “Seine jüngsten Erfolge beweisen, dass er bereit ist für große Siege. Wir werden alles tun, um ihn dabei zu unterstützen“, kündigte der Franzose an.

13.06.2021
Bestätigt
Johannessen-Zwillinge steigen bei Uno-X auf
Tobias und Anders Johannessen (beide Uno-X Dare Development) werden 2022 für die Profiabteilung der norwegischen Mannschaft fahren, die für 2023 eine WorldTour-Lizenz anstrebt. Anders Johannessen sorgte bei der Türkei-Rundfahrt, bei der er Neunter wurde, mit Platz vier auf der Bergetappe nach Elmali, wo er erst 100 Meter vor der Ziellinie eingeholt wurde, für eine kleine Sensation. Sein Zwillingsbruder Tobias überzeugte jüngst beim Giro Ciclistico d’Italia, wo Anders Achter wurde, als Gesamtzweiter. Die 23-jährigen Kletterer unterzeichneten einen Dreijahresvertrag.

12.06.2021
Bestätigt
Guerreiro auch über 2021 hinaus bei EF
Ruben Guerreiro wird auch über 2021 das Trikot von EF Education - Nippo tragen. Wie der US-Rennstall meldete, habe man sich mit Bergkönig des Giro d’Italia 2020 auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 26-jährige Portugiese wechselte Ende 2019 vom damals sich auflösenden Katusha-Team zu EF und feierte bei der letztjährigen Italien-Rundfahrt auch einen Etappensieg. Über die Laufzeit der neuen Vereinbarung machte der Rennstall von Manager Jonathan Vaughters keine Angaben.

 

11.06.2021
Bestätigt
Herrada-Brüder bleiben bei Cofidis
Die spanischen Brüder Jesús und José Herrada haben ihre Verträge beim französischen Cofidis-Rennstall verlängert. Der 30-jährige Jesús Herrada wird weitere zwei Jahre, also bis Ende 2023, für das Team von Cédric Vasseur fahren, sein fünf Jahre älterer Bruder hat nur noch ein Jahr bis Ende 2022 dort bleiben. Beide hatten bislang einen Kontrakt bis Ende 2021.

07.06.2021
Bestätigt
DSM verlängert mit Hamilton
Das deutsche Team DSM hat den Vertrag mit Chris Hamilton um zwei weitere Jahre bis Ende 2023 verlängert. Der 26-jährige Australier wurde 2017 beim DSM-Vorgänger Sunweb Profi und überzeugte zuletzt beim Giro als wichtiger Berghelfer von Romain Bardet. Zudem verpasste Hamilton auf der 12. Etappe in Bagno di Romagna, wo er sich AndreaVendrame (AG2R Citroen) geschlagen geben musste, nur knapp seinen ersten Profisieg.

05.06.2021
Bestätigt
O'Connor erhält Dreijahresvertrag bei AG2R Citroën
Ben O'Connor wird auch in den kommenden drei Jahren das Trikot von AG2R Citroën tragen. Wie die französische Equipe meldete, habe man sich mit dem 25-jährigen Australier auf einen bis Ende 2024 gültigen Vertrag geeinigt. O'Connor hatte Ende 2020 einen Einjahresvertrag erhalten, kurz nachdem er die Giro-Etappe nach Madonna di Campiglio für sich entschieden hatte. Damals fuhr der Kletterspezialist noch für das südafrikanische Team NTT. In seiner ersten Saison bei AG2R Citroën überzeugte O’Connor unter anderem als Gesamtfünfter der Tour des Alpes Maritimes et du Var sowie mit Rang sechs im Schlussklassement der Tour de Romandie.

04.06.2021
Bestätigt
Dauphiné-Auftaktsieger Van Moer bleibt bei Lotto Soudal
Lotto Soudal hat sich für weitere zwei Jahre die Dienste von Brent Van Moer gesichert. Der 23-jährige Belgier, der zum Auftakt des Critérium di Dauphiné seinen ersten Profisieg feierte, hat seinen Vertrag beim Rennstall von Manager John Lelangue bis Ende 2023 verlängert. Van Moer will nach eigenen Angaben in der kommenden Saison bei einem der Halbklassiker um den Sieg mitfahren. “Wir gehen den eingeschlagenen Weg weiter: Die Zukunft unseres Teams liegt in der Jugend. Brent könnte anderswo ein ausgezeichneter Helfer sein, aber bei uns wird er mehr Möglichkeiten haben. Wir glauben an ihn und Brent glaubt an uns", kommentierte Lelangue die Vertragsverlängerung.

04.06.2021
Bestätigt
Geschke zwei weitere Jahre bei Cofidis
Simon Geschke wird auch in den kommenden beiden Jahren das Cofidis-Trikot tragen. Wie der französische WorldTour-Rennstall auf seiner Homepage meldete, habe man sich auf eine Vertragsverlängerung bis Ende 2023 geeinigt. Der 35-jährige Geschke war zu Saisonbeginn zu Cofidis gewechselt und hat sich schnell nicht nur als Edelhelfer für Guillaume Martin einen Namen gemacht. "Ich bin wirklich glücklich und ich glaube, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht“, wurde der Freiburger von seinem Team zitiert. Ebenfalls um weitere zwei Jahre verlängerte Cofidis mit Pierre-Luc Perrichon. Der 34-jährige Franzose fährt seit 2019 für das Team von Manager Cedric Vasseur. “Pierre Luc und Simon teilen die gleichen Werte wie das Team und gehören jetzt zu den unverzichtbaren Fahrern, vor allem in der Gruppe Guillaume Martin“, kommentierte Vasseur die beiden Personalien.

02.06.2021
Bestätigt
SD Worx verpflichtet Kopecky
Die Belgierin Lotte Kopecky wird nächste Saison für die niederländische Mannschaft SD Worx in die Pedale treten. Die Neunte der Weltrangliste unterzeichnete einen Dreijahresvertrag. „Es ist eine enorme Herausforderung für mich, um Teil des Teams zu sein, das fast alle Rennen dominiert“, wird die 25-Jährige auf der Homepage ihres neuen Arbeitgebers zitiert.

02.06.2021
Bestätigt
AG2R – Citroën verlängert mit Trio
AG2R – Citroën hat die Verträge von Aurélien Paret-Peintre, Dorian Godon und Clément Venturini verlängert. Venturini hat einen Kontrakt bis einschließlich 2023 unterzeichnet, Godon und Paret-Peintre bleiben noch mindestens ein Jahr länger. Godon, der unbekannteste der Drei, verkündete große Ziele: “In den nächsten drei Jahren ist es mein Ziel eine Etappe in einer Grand Tour oder ein WorldTour-Rennen zu gewinnen. Außerdem will ich unseren Kapitänen helfen”, so der 25-Jährige.

02.06.2021
Bestätigt
Ronhaar geht zu Baloise Trek Lions
Querfeldeinspezialist Pim Ronhaar wechselt mit sofortiger Wirkung von Pauwels Sauzen – Bingoal zu den Baloise Trek Lions. “Ab heute ist Pim Ronhaar kein Teil unserer Mannschaft mehr. Nach einem finanziellen Kompromiss wurde sein laufender Vertrag entbunden”, lautete es in einer Twittermeldung seiner alten Equipe. Am Samstag wird der Niederländer bei Dwars door het Hageland erstmals das Trikot seiner neuen Mannschaft tragen.

“Der Teamverband gibt mir hier ein gutes Gefühl. Es gibt eine große Zusammengehörigkeit und jeder ist gut aufeinander eingespielt. Das ist für mich sehr wichtig”, kommentierte der 19-Jährige seinen Transfer. Letzte Saison konnte Ronhaar mehrfach bei den Eliterennen überzeugen, so wurde er zum Beispiel Achter beim schweren Weltcup in Dendermonde. Seine Saison krönte er mit dem U23-Weltmeistertitel in Koksijde.

01.06.2021
Gerücht
Laporte auf dem Weg zu Jumbo - Visma?
Wie das niederländische Radsport-Portal Wielerflits erfahren haben will, soll der Franzose Christophe Laporte im kommenden Jahr an der Seite von Wout Van Aert die Frühjahrsklassiker bestreiten. Der 28-Jährige, der in diesem Frühjahr bei den Kopfsteinpflasterrennen beeindruckte, stehe kurz vor einer Vertragsunterzeichnung bei Jumbo - Visma, heißt es.

01.06.2021
Bestätigt
Brand bleibt zwei weitere Jahre bei Trek - Segafredo
Die frisch gebackene Gewinnerin der Lotto Thüringen Ladies Tour, Lucinda Brand, hat ihren Vertrag bei Trek - Segafredo um zwei Jahre verlängert. Die Niederländerin, die im Winter Cross-Weltmeisterin geworden war, wird bis Ende 2023 bei der Mannschaft um Sportdirektorin Ina Yoko Teutenberg bleiben und im Winter somit auch weiterhin für das Telenet - Baloise-Team von Sven Nys unterwegs sein. Bekanntgegeben hat Trek das durch einen Video-Clip auf Social Media mit dem Titel "Do Both" - "Mach beides".

Mehr Informationen zu diesem Thema

11.05.2022Medien: Cavendish-Management spricht mit mehreren Teams

(rsn) - Mark Cavendish wird auch im kommenden Jahr noch dem Profi-Peloton angehören – jedenfalls wenn es nach dem Briten geht. Wie das belgisch-niederländische Portal Wielerflits aus mehreren Quel

17.03.2022Medien: Jumbo - Visma und EF an Nils Van der Poel interessiert

(rsn) – Einen großen Namen hat er im Radsport bereits, doch das ist eher Zufall: Der Schwede Nils Van der Poel – weder verwandt noch verschwägert mit Adrie, Mathieu oder David van der Poel – k

14.02.2022Diese WorldTour-Profis sind für 2022 noch ohne Vertrag

(rsn) – Fast alle Radprofis der ersten Division haben für die Saison 2022 Planungssicherheit, der Transfermarkt hat längst wieder einen Gang runtergeschaltet. Doch nicht bei allen WorldTour-Fahre

03.02.2022Qhubeka macht als Kontinental-Team weiter

(rsn) - Die Geschichte des Qhubeka-Profiteams ist mit der Auflösung des Rennstalls an ihr vorläufiges Ende gelangt. Doch Gründer und Manager Douglas Ryder bleibt dem Radsport treu und schickt in de

30.01.2022Rebellin: Nach 30 Profijahren ist am Saisonende Schluss

(rsn) - Davide Rebellin steht vor seiner 30. Profisaison, die der mittlerweile 50 Jahre alte Italiener für das italienische Kontinental-Team Work Service Vitalcare Vega bestreiten wird. Ende des Jahr

16.01.2022Bike Aid will Mulubrhan zum WorldTour-Vertrag verhelfen

(rsn) - Gemeinsam mit seinem Landsmann Biniam Ghirmay (Intermarché - Wanty - Gobert) zählt der Eritreer Henok Mulubhran zu den talentiertesten Fahrern des afrikanischen Kontinents. Folgerichtig hatt

31.12.2021Bike Aid holt türkischen U23-Meister Dogan, Pfingsten hört auf

(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des (Profi)-Radsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder

30.12.2021Richeze noch ohne Team und vor dem Karriereende

(rsn) - Nachdem er von seinem UAE Team Emirates keinen Vertrag über 2021 hinaus erhalten hat, wird Maximiliano Richeze wahrscheinlich seine Karriere beenden. Das kündigte der 38-jährige Argentinier

30.12.2021Meisen 2022 im Trikot des Stevens Racing Team

(rsn) - Nach insgesamt fünf Jahren beim belgischen Team Alpecin - Fenix, das bis Ende 2019 unter dem Namen Corendon - Circus unterwegs war, wird Marcel Meisen seine Karriere im Trikot des deutschen S

24.12.2021Vaughters: “Ein Dopingsünder erkennt einen anderen“

(rsn) – Mit seinen beiden Parforceritten beim Critérium du Dauphiné sorgte Mark Padun (Bahrain Victorious) für Schlagzeilen im Vorfeld der Tour de France. Viele bezweifelten die Leistungen des 25

22.12.2021Jumbo - Visma baut vier weitere Jahre auf Roglic als Säule

(rsn) - Nach seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Jumbo - Visma bis Ende 2025 steht Primoz Roglic vor vier weiteren Jahren beim niederländischen Rennstall, für den er seit 2016 nicht weniger

22.12.2021Hamilton: “Hier sind alle glücklich“

(rsn) – Während in den vergangenen Jahren zahlreiche Fahrer das Team DSM wegen Differenzen über die Arbeitsweise des Rennstalls verlassen haben, ist Chris Hamilton damit ausgesprochen zufrieden un

Weitere Radsportnachrichten

22.01.2025Vielversprechende Talente sollen den Umbruch abschließen

(rsn) – Viele WorldTour-Rennställe im Radsport schreiben sich das Wort Gleichberechtigung inzwischen auf die Fahne. Einer der größten Vorreiter  kommt aus Australien. Denn schon als die GreenEdg

22.01.2025Früh gestürzt, spät abgehängt und trotzdem siegt Welsford

(rsn) – Sam Welsford hat sich in Tanunda weder durch einen frühen Sturz noch vom Anstieg über den Menglers Hill davon abbringen lassen, seinen zweiten Etappensieg bei der 25. Tour Down Under (2.UW

21.01.202576. Valencia-Rundfahrt: Zum Auftakt ein langes Teamzeitfahren

(rsn) – Nachdem die Valencia-Rundfahrt 2025 in Folge der verheerenden Überschwemmungen in der Region, die im vergangenen November mehr als 200 Menschenleben kostete, kurzzeitig in Gefahr schien, ko

21.01.2025Vuelta Femenina 2025 beginnt in Barcelona

(rsn) – Die Vuelta Femenina 2025 beginnt am 4. Mai in der katalanischen Hauptstadt Barcelona, wie die Organisatoren der Spanien-Rundfahrt der Frauen in einer Pressemitteilung ankündigten. Details

21.01.2025U23-Cross-Weltmeisterin Bäckstedt will in Liévin Titel verteidigen

(rsn) – Zoe Bäckstedt (Canyon – SRAM - zondacrypto) wird bei den kommenden Cyclocross-Weltmeisterschaften im französischen Liévin als Vorjahressiegerin im U23-Wettbewerb antreten und somit auf

21.01.2025Es fehlt nur ein überragender Rundfahrer

(rsn) – Kaum ein Team war 2024 in der Breite so gut aufgestellt wie Lidl – Trek. Obwohl in Mattias Skjelmose der beste Profi in der Abschluss-Weltrangliste erst auf Rang zwölf zu finden war, kam

21.01.2025Teutenberg sprintet nach Beinahe-Sturz noch auf Platz vier

(rsn) – Nachdem er als Sechster der Villawood Men´s Classic, einem nationalen Rennen drei Tage vor dem Start der 25. Tour Down Under, bereits bei den Besten hatte mitmischen können, hat Tim Torn T

21.01.2025Alle Etappen im Detail: Strecke der UAE Tour 2025

(rsn) – Auch bei ihrer siebten Auflage bleibt die UAE Tour (2.UWT) ihrem Konzept aus den vergangenen Jahren treu: Die siebentägige Rundfahrt durch die Vereinigten Arabischen Emirate bietet auf offi

21.01.2025Zum Saisonstart erleidet van Baarle einen schweren Rückschlag

(rsn) – Nach zwei schweren Verletzungen im vergangenen Jahr – Schlüsselbeinbruch beim Critérium du Dauphiné, Hüftbruch bei der Vuelta a Espana – sollte es für Dylan van Baarle in der Saison

21.01.2025Emirate setzen für ihre Frauen-Rundfahrt auf bewährtes Konzept

(rsn) – Ohne viele Neuerungen geht die UAE Tour Women (6. bis 9. Februar) in ihre dritte Auflage. Die zweite WorldTour-Rundfahrt des Jahres, die das Abu Dhabi Sports Council unter Mithilfe von Giro-

21.01.2025In dieser Saison heißt es: Die Position behaupten!

(rsn) – Auch im vergangenen Jahr war Elisa Longo Borghini eine der Protagonistinnen in den größten Rennen des internationalen Frauen-Radsports. Die 33-jährige Italienerin gewann für ihr Team Lid

21.01.2025Im Überblick: Die Transfers der Männer-Profiteams für 2025

(rsn) – Nachdem zahlreiche Transfergerüchte seit Monaten in der Radsportwelt zirkulieren, dürfen die Profimannschaften seit dem 1. August ihre Zu- und Abgänge offiziell bekanntgeben. Radsport

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Santos Tour Down Under (2.UWT, AUS)
  • Radrennen Männer

  • Tour du Sahel (2.2, 000)