Transferticker Mai 2025

Soudal stattet Garofoli mit Vertrag bis Ende 2027 aus

Foto zu dem Text "Soudal stattet Garofoli mit Vertrag bis Ende 2027 aus"
Soudal - Quick-Step hat den Vertrag mit Gianmarco Garofoli bis Ende 2027 verlängert. | Foto: Tim De Waele /Getty Image

31.05.2025  |  (rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Radsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder Rücktritte handelt: Bleiben Sie mit radsport-news.com immer auf dem Laufenden.

31. Mai
Bestätigt
Soudal stattet Garofoli mit Vertrag bis Ende 2027 aus
Soudal - Quick-Step hat den Vertrag mit Gianmarco Garofoli, der erst zu Saisonbeginn zum Team gestoßen war, bis Ende 2027 verlängert. Das teilte der belgische Rennstall vor der 20. Etappe des Giro d’Italia mit, bei dem der 22-jährige Italiener aus Ancona derzeit sein Debüt gibt. Garofoli überzeugte beim Heimspiel nach dem frühen Ausscheiden seines Teamkollegen Mikel Landa mehrmals als Ausreißer und belegte auf der 15. Etappe nach Aisago trotz eines Sturzes den siebten Platz.

30. Mai
Bestätigt
Fuglsang hängt nach Giro-Schlussetappe das Rad an den Nagel
Sein 17. Jahr als Radprofi wird der Däne Jakob Fuglsang (Israel – Premier Tech) nicht zu Ende fahren. Die Schlussetappe des Giro d’Italia wird am Sonntag das letzte Rennen des 40-Jährigen sein, wie seine Mannschaft heute in den Sozialen Medien ankündigte. Fuglsang wurde 2009 bei Saxo Bank Straßenprofi, nachdem er 2007 noch U23-Weltmeister auf dem Mountainbike geworden war. Er gewann 27 insgesamt Profirennen, worunter mit Lüttich-Bastogne-Lüttich 2019 und der Lombardei-Rundfahrt 2020 zwei Monumente waren. Auch bei Grand Tours war er erfolgreich. 2019 gewann er eine Etappe der Vuelta, im Klassement des Giro d’Italia belegte Fuglsang 2020 den sechsten Rang, die Tour de France schloss er 2013 als Siebter ab. Bei der Vuelta a Espana war er schon 2011 Zehnter geworden.

30. Mai
Bestätigt
Mattio steigt bei Visma auf
Mit sofortiger Wirkung ist Pietro Mattio Teil der WorldTour-Mannschaft von Visma – Lease a Bike. Der 20-Jährige steigt in seinem zweiten Jahr in den Rängen der Niederländer von der Development-Equipe in die höchste Klasse auf. Das auffälligste Resultat des Italieners war diese Saison der fünfte Platz bei Paris-Roubaix Espoirs (1.2U), 2024 beendete Mattio die U23-Ausgabe der Lombardei-Rundfahrt als Neunter.

27. Mai
Bestätigt
Castroviejo kündigt Rücktritt zum Saisonende an
Jonathan Castroviejo (Ineos Grenadiers) beendet zum Saisonende seine Radsportkarriere. Das kündigte der 38-jährige Spanier in einem Interview mit der Sportzeitung AS an. Castroviejo wurde 2010 beim Euskaltel-Euskadi-Team Profi und wechselt von dort 2012 zu Movistar. 2018 wurde der Ineos-Vorgänger Sky zu einer dritten Station. Castroviejo feierte bisher elf Siege, allesamt in seiner Spezialdisziplin Zeitfahren. Allein bei den Spanischen Meisterschaften holte er sich sechs Titel im Kampf gegen die Uhr. Einen Namen machte er sich aber auch als zuverlässiger Grand-Tour-Helfer unter anderem von Chris Froome, Egan Bernal und Geraint Thomas.

26. Mai
Bestätigt
Routinier Quentin Pacher bleibt seinem Team Groupama - FDJ bis zum Ende des Jahres 2027 treu. Das gab die französische Equipe in einer Pressemitteilung bekannt. "Mein Abenteuer mit dem Team zu verlängern, war ein 'No-Brainer' für mich", wurde Pacher zitiert. "Ich fühle mich sehr gut in dieser Mannschaft und das gegenseitige Vertrauen ist hoch. Persönlich möchte ich gerne meine Möglichkeiten hier ausschöpfen und eine Grand-Tour-Etappe gewinnen, das ist schon sehr lange mein Ziel." Der 33-Jährige steht seit 2022 in den Diensten von Groupama - FDJ, seiner ersten Station in der WorldTour. Aktuell ist der Franzose beim Giro d'Italia (2.UWT) aktiv.

26. Mai
Bestätigt
Routinier Caruso hängt bei Bahrain noch ein Jahr dran
Damiano Caruso (Bahrain Victorious) wird seinen Rücktritt verschieben und auch 2026 noch das Trikot von Bahrain Victorious tragen. Der 37-jährige Italiener, aktuell auf Platz sechs des aktuellen Giro d’Italia bester heimischer Fahrer, hat sich mit einem Rennstall auf eine Vertragsverlängerung um eine weitere Saison geeinigt. “Mir fiel die Entscheidung sehr leicht“, so Caruso, der seit 2019 in Diensten des Rennstalls aus Bahrain steht, in einer Pressemitteilung. “Mit diesem Team weiterzumachen, in dem ich die besten Jahre meiner Karriere verbracht habe … Ich möchte nirgendwo anders fahren“, fügte der Giro-Zweite von 2021 an.

26. Mai
Bestätigt
Clarke beendet Anfang 2026 in Australien seine Karriere
Simon Clarke (Israel – Premier Tech) wird sich zu Saisonbeginn 2026 in seiner Heimat aus dem Feld verabschieden. Wie der Australier, der im Juli 39 Jahre alt wird, in den Sozialen Medien ankündigte, wird er nach der Tour Down Under und dem Cadel Evans Great Ocean Road Race 2026 seine Profikarriere beenden, in der ihm insgesamt sieben Siege gelangen. 2012 und 2018 gewann er jeweils eine Vuelta-Etappe, bei der Tour 2022 feierte er ebenfalls einen Tageserfolg. “Es gibt keinen besseren Weg, meine Karriere zu beenden, als in meinem Heimatland anzutreten, vor meiner Familie, meinen Freunden und den australischen Fans, die mich von Anfang an unterstützt haben“, so Clarke, der derzeit beim Giro d’Italia im Einsatz ist.

22. Mai
Bestätigt
Tulett verlängert bei Visma – Lease a Bike
Ben Tulett wird auch über die Saison 2025 das Trikot von Visma – Lease a Bike tragen. Wie der niederländische Rennstall meldete, habe der 23-jährige Brite einen Zweijahresvertrag unterschrieben. “Ben hat insbesondere in dieser Saison große Fortschritte gemacht und passt perfekt zu unserem Team. Er ist starke Rennen gefahren, hat tolle Ergebnisse erzielt und gezeigt, dass er mit den Besten im Peloton mithalten kann“, kommentierte Sportdirektor Grischa Niermann die Vertragsverlängerung mit Tulett, der Ende 2023 von Ineos zu Visma wechselte und im März in Italien die Settimana Coppi e Bartali gewann. Derzeit pausiert der Allrounder, sein nächster Einsatz ist Ende Mai bei der Tour of Norway vorgesehen, die er 2023 für sich entscheiden konnte.

19. Mai
Bestätigt
"Urgestein" bleibt: Gaudu verlängert bei Groupama - FDJ
David Gaudu bleibt der französischen Equipe Groupama - FDJ treu. Der 28-jährige Franzose verlängerte seinen Vertrag bis 2027 bei dem Team, bei dem er seine Profikarriere im August 2016 als Stagiaire begonnen hat. "Meinen Vertrag hier zu verlängern war eine offensichtliche Entscheidung, aber vor allem ist sie dadurch motiviert, weil ich überzeugt bin: die Geschichte hier ist noch nicht vorbei", wurde Gaudu in einer Pressemitteilung zitiert. Gaudu gewann 2020 zwei Etappen der Vuelta a España (2.UWT) und wurde 2022 Vierter der Tour de France. Auch in den kommenden Jahren soll er für die französische Equipe bei Rundfahrten Top-Ergebnisse einfahren.

19. Mai
Bestätigt
Grand-Tour-Sieg das Ziel: Mas verlängert bei Movistar
Enric Mas wird auch in den kommenden Jahren die Rundfahrerfraktion von Movistar anführen. Wie der spanische Rennstall mitteilte, habe man sich mit dem 30-jährigen Mas auf eine Vertragsverlängerung bis Ende 2029 geeinigt. Dann wird der dreimalige Zweite der Vuelta a Espana, der in dieser Saison schon seine Heimatrundfahrten in Katalonien (3.) und dem Baskenland (2.) auf dem Podium beendet hatte, insgesamt eine Dekade im Team von Manager Eusebio verbracht haben. “Neben der Tour ist die Vuelta mein Hauptziel. Die mehrmaligen Podestplätze sind mir ein Dorn im Auge, und ich würde gern für das Movistar-Team eine Grand Tour gewinnen“, sagte Mas, der in seiner bisherigen Karriere sechs Profisiege feierte.

18. Mai
Bestätigt
Edel-Domestik Rickaert bleibt länger bei Alpecin
Seit 2014 ist Jonas Rickaert Profi. 2019 wechselte der Belgier von seinem ersten Arbeitgeber Sport Vlaanderen – Baloise zu Corendon – Crelan, das später Alpecin – Deceuninck wurde. Dort verlängerte der Edelhelfer von Mathieu van der Poel und Jasper Philipsen nun seinen Vertrag bis einschließlich 2028. “Er ist einer der zuverlässigen Motoren in unserem Sprintzug, ein Road-Captain mit Mumm und ein Teamkamerad, den man im Schützengraben neben sich haben möchte“, wurde in einer Pressemitteilung seiner Mannschaft über den 31-Jährigen geurteilt.

17. Mai
Gerücht
Visma bekommt Vauquelin-Abfuhr und hat Interesse an Lipowitz
Die Saison 2025 läuft für Visma – Lease a Bike bislang nicht nach Wunsch und so denkt man bei der Equipe von Teammanager Richard Plugge bereits an die Aufstellung für 2026. Hoch auf der Wunschliste stand Berichten von wielerflits zufolge Kevin Vauquelin (Arkea – B&B Hotels), der sich demnach allerdings für ein finanziell besseres Angebot von Ineos Grenadiers oder Decathlon – AG2R entschieden habe. Als Ersatz habe Visma laut dem niederländischen Radsportportal nun Davide Piganzoli (Polti – VisitMalta), Ilan van Wilder (Soudal – Quick-Step) und Florian Lipowitz (Red Bull – Bora – hansgrohe) im Auge.

16. Mai
Gerücht
Visma-Routinier Kruijswijk hängt noch ein Jahr dran
Steven Kruijswijk wird seinen am Jahresende auslaufenden Vertrag bei Visma – Lease a Bike verlängern und erst nach der Saison 2026 seine Karriere beenden. Das kündigte das Portal Wielerflits unter Verweis auf mehrere nicht genannte Quellen an. Der 37-jährige Niederländer, derzeit beim Giro d’Italia im Einsatz, wechselte 2010 vom Rabobank-Nachwuchsteam zu den Profis und blieb dem Rennstall von Manager Richard Plugge, der in den folgenden Jahren mehrmals den Namen wechselte, immer treu. Kruijswijk gelangen in seiner Laufbahn nur zwei Siege, dafür landete er bei seinen Grand-Tour-Einsätzen sieben Mal in den Top Ten, 2019 beendete Kruijswijk die Tour de France sogar hinter Egan Bernal und Geraint Thomas auf dem Podium. Ursprünglich war erwartet worden, dass der Routinier bereits Ende 2025 vom Rad steigen würde.

14. Mai
Bestätigt
Lotto: Segaert und Van Moer verlassen das Team
Mit Alec Segaert und Brent Van Moer verliert das belgische Lotto-Team weitere zwei Leistungsträger. Wie Team-Manager Stephane Heulot bereits bestätigte, würden die beiden Belgier den Zweitdivisionär zum Saisonende verlassen. Dem 22-jährigen Segaert soll ein Angebot von Bahrain Victorious vorliegen, der fünf Jahre ältere Van Moer soll auf dem Radar mehrerer Teams stehen. Nach dem Rückzug des Co-Sponsors Dstny Ende 2024 ist das Management auf der Suche nach einem Nachfolger, um die Finanzkraft des Rennstalls zu stärken. Bisher ist Heulot dabei erfolglos geblieben.

14. Mai
Bestätigt
Pedersen bleibt bis zum Karriereende bei Lidl – Trek
Nach Wout van Aert und Marianne Vos (beide Visma – Lease a Bike) wird auch Mads Pedersen den Rest seiner Karriere bei seinem derzeitigen Team absolvieren. Wie Lidl – Trek in einer Pressemitteilung mitteilte, habe man sich mit dem 29-jährigen Dänen auf einen Vertrag bis zum Ende von dessen Laufbahn geeinigt. Pedersen fährt seit 2017 für den Rennstall von Manager Luca Guercilena, nachdem er zwei Jahre zuvor beim Zweitdivisionär Cult Profi geworden war. Insgesamt kommt er auf 52 Siege, die letzten beiden davon beim Giro d’Italia eingefahren, wo er nach vier Etappen auf das Rosa Trikot trägt.

10. Mai
Bestätigt
Sprinter Moschetti verlängert bei Q36.5
Jahrelang sprintete Matteo Moschetti in der zweiten Reihe um Erfolge. In sechs Saisons als Berufsradfahrer konnte er siebenmal als Erster über die Ziellinie spurten. Bei Q36.5 platzte in diesem Frühjahr der Knoten. 28-Jährige gewann vier Rennen und wurde dafür von seinem Arbeitgeber nun mit einem neun Vertrag belohnt. Der Italiener unterschrieb bei den Schweizern bis einschließlich 2027.

7. Mai
Gerücht
Visma – Lease a Bike mit Kelderman so gut wie einig
Wilco Kelderman wird seinen Ende 2025 auslaufenden Vertrag mit Visma - Lease a Bike um zwei Jahre verlängern. Darüber berichtet Wielerflits unter Berufung auf nicht genannte Quellen. Der 34-jährige Niederländer wechselte Ende 2022 von Bora – hansgrohe zurück in die Niederlande und startet am Freitag beim 108. Giro d'Italia 2025. Mit einem dritten Platz bei Ausgabe 2020 gelang dem Rundfahrtspezialisten bei einer Italien-Rundfahrt auch das beste Grand-Tour-Ergebnis seiner Karriere.

7. Mai
Bestätigt
Thijssen sprintet auch künftig für Intermarché – Wanty
Sprinter Gerben Thijssen wird auch künftig in Diensten von Intermarché - Wanty stehen. Wie das Team bekanntgab, hat der 26-jährige Belgier seinen Vertrag bis Ende 2027 verlängert. Thijssen wechselte Ende 2021 innerhalb Belgiens von Lotto Soudal zu Intermarché und hat seitdem neun Siege einfahren können, der letzte datiert von der 1. Etappe der Algarve-Rundfahrt 2024.

7. Mai
Bestätigt
Landa auch 2026 an Evenepoels Seite
Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) wird auch in der Saison 2026 auf seinen Edelhelfer Mikel Landa bauen können. Wie der Spanier in einem offiziellen Team-Video bestätigte, hat er einen neuen Einjahresvertrag bei dem belgischen Rennstall unterschrieben, für den er seit 2024 fährt. “Es macht mir großen Spaß. Ich habe auch das Gefühl, eine große Hilfe zu sein. Zusammen mit dem Rest des Teams konnte ich Remco bei der Tour (2024) sehr helfen. Jetzt ist es mein Traum, beim Giro auf dem Podium zu stehen. Und danach möchte ich Remco erneut bei der Tour helfen“, sagte der 35-jährige Baske.

7. Mai
Bestätigt
Lippert unterschreibt für weitere drei Jahre bei Movistar
Liane Lippert wird auch über 2025 das Movistar-Trikot tragen. Wie der spanische Rennstall mitteilte, habe man sich mit der dreimaligen Deutschen Meisterin auf einen weiteren Dreijahresvertrag geeinigt. Lippert war von Movistar Ende 2022 verpflichtet worden und sollte als Nachfolgerin von Annemiek van Vleuten aufgebaut werden. Trotz einer längeren Verletzungspause gelangen der Friedrichshafenerin seitdem fünf Siege, allesamt in großen Rennen wie etwa dem Giro und der Tour, wo sie jeweils einen Tagessieg feiern konnte. Derzeit ist Lippert bei der Vuelta Femenina im Einsatz, wo sie ihre Grand—Tour-Sammlung komplettieren kann. "Meine Hauptziele für die kommenden Saison sind, dem Team dabei zu helfen, Siege und gut Resultate einzufahren und weiterhin Rennen zu genießen und auf dem Rad aggressiv zu bleiben“, kommentierte die die 27-Jährige auf der Straße die Vertragsverlängerung.

7. Mai
Bestätigt
Alpecin – Deceuninck verlängert mit Dillier und Riesebeek
Alpecin – Deceuninck hat den erfolgreichen Abschluss von gleich vier Personalien gemeldet. Die beiden Routiniers Silvan Dillier und Oscar Riesebeek, die zur starken Klassikerfraktion um Mathieu van der Poel gehören, wurden jeweils mit Zweijahresverträgen bis Ende 2027 ausgestattet. Ihre Debüts in der Profimannschaft werden Aaron Dockx und Lennert Belmans geben. Die letzten Belgier steigen zur Saison 2026 vom Development- ins WorldTour-Team auf und erhielten ebenfalls Verträge mit zweijähriger Laufzeit, wie Alpecin – Deceuninck bestätigte.

6. Mai
Gerücht
Küng am Saisonende von Groupama zu Tudor
Stefan Küng wird nach sieben Jahren bei Groupama - FDJ die französische Equipe nach dieser Saison verlassen und ab 2026 für den Schweizer Zweitdivisionär Tudor fahren. Das berichtete die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws. Wie das Portal Wielerflits ergänzte, hätten dies ihm gegenüber auch mehrere Quellen bestätigt. Der 31-jährige Küng wechselte 2019 von BMC nach Frankreich und feierte in seiner Profikarriere bisher 30 Siege, den Großteil davon in seiner Paradedisziplin Zeitfahren. Beim Tudor Team würde er unter anderem auf Ex-Weltmeister Julian Alaphilippe und seinen Landsmann Marc Hirschi treffen. Beide tragen seit diesem Jahr des von Fabian Cancellara geleiteten Rennstalls.

6. Mai
Bestätigt
Ewan erklärt seinen sofortigen Rücktritt
Caleb Ewan hat nach nur sieben Renntagen im Trikot von Ineos Grenadiers in einer Mitteilung auf Instagram überraschend seinen sofortigen Rücktritt vom Profiradsport erklärt. Der Australier hatte erst Ende Januar einen Einjahresvertrag beim britischen Team unterschrieben und gleich in seinem ersten Rennen zwei Monate später den Auftakt der Settimana Coppi e Bartali gewonnen. Dem ließ Ewan rund zwei Wochen später einen Etappensieg bei der Baskenland-Rundfahrt folgen. Zum dritten Teilstück war der 31-Jährige dann aber nicht mehr angetreten. Ewans erklärende Worte in den Sozialen Medien lassen darauf schließen, dass ihm die ganz große Motivation abhanden gekommen ist. Seit seinem Einstieg im Oktober 2014 beim australischen Orica-Team (mittlerweile Jayco – AlUla) feierte Ewan insgesamt 65 Profisiege, darunter Tageserfolge bei allen großen Rundfahrten.

5. Mai
Bestätigt
Groupama befördert Bower zu den Profis
Lewis Bower erhält bei Groupama - FDJ einen Profivertrag. Wie das Team offiziell mitteilte, wird der 20-Jährige vom Nachwuchs-Team zum 1. Juni "befördert" und erhält einen Vertrag bis Ende 2027. Das Team hält große Stücke auf den Neuseeländer: "Sein Move zur WorldTour ist der logische nächste Schritt", sagte der sportliche Leiter Philippe Maduit über den Youngster. "Lewis hat spannende Puncheur/Sprinter-Qualitäten und wir zählen darauf, dass er schnell zu sich findet. Er lernt schnell- Die kommenden Monate werden für ihn eine Balance zwischen Lernen, gemeinsamen Arbeiten und individuellen Möglichkeiten."

2. Mai
Bestätigt
Visma stattet verletzte Nooijen mit Zweijahresvertrag aus
Team Visma - Lease a Bike hat die derzeit noch verletzt pausierende Lieke Nooijen mit einem Vertrag über weitere zwei Jahre ausgestattet. Die 23-jährige Niederländerin feiert 2024 in ihrer ersten Saison bei den Profis mehrere beeindruckende Siege in kleineren Rennen und schlug auf Anhieb beim Rennstall von Marianne Vos ein. Nachdem sie sich Anfang des Jahres im Trainingslager einen Wirbelbruch zugezogen hatte und operiert werden musste, arbeitet Nooijen derzeit intensiv an ihrem Comeback.

2. Mai
Bestätigt
Intermarché einigt sich mit Braet auf Vertragsverlängerung
Intermarché – Wanty hat den Vertrag mit Vito Braet um weitere zwei Jahre bis Ende 2027 verlängert. Der 24-jährige Belgier fährt seit 2024 für den belgischen Rennstall und gilt als talentierter Eintagesspezialist. Das bewies Braet bereits in seiner ersten Profisaison als Zweiter der Figueira Classic und mit Rang neun beim Pfeil von Brabant

1. Mai
Bestätigt
Kraak und Guazzini verlängern mit FDJ – Suez
FDJ – Suez hat sich mit Vittoria Guazzini und Amber Kraak auf Vertragsverlängerungen geeinigt. Die 24-jährige Italienerin wird mindestens bis Ende 2028 in Diensten der französischen Equipe stehen, die sechs Jahre ältere Niederländerin bis Ende 2027. Die Italienische Zeitfahrmeisterin Guazzini begann 2022 bei FDJ ihre Profikarriere, Klassikerspezialistin Kraak wechselte 2024 von Visma – Lease a Bike nach Frankreich.

Mehr Informationen zu diesem Thema

28.11.2025Intermarché verabschiedet Girmay mit emotionalem Video

(rsn) – Alle Zeichen deuteten schon seit einiger Zeit daraufhin, dass Biniam Girmay nach der Fusion von Intermarché – Wanty und Lotto nicht zum neuen Aufgebot gehören wird. Der Eritreer selbst h

28.11.2025Äthiopische WM-Siebte Kahsay Kiros zum Canyon-Nachwuchsteam

(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Radsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder Rücktr

27.11.2025Hat Lipowitz bereits Langzeitvertrag bei Red Bull unterschrieben?

(rsn) – Wie die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws berichtete, bemühe sich das ab 2026 mit deutscher Lizenz ausgestattete Team Lidl – Trek um eine Verpflichtung von Florian Lipowitz zur Saison

27.11.2025Thomas soll als Renndirektor Ineos zu Grand-Tour-Siegen führen

(rsn) – Geraint Thomas hat nach der Tour of Britain seine lange eund erfolgreiche Karriere beendet. Allerdings wird der 39-jährige Waliser auch künftig in Diensten von Ineos Grenadiers stehen. Wie

26.11.2025Froome sitzt drei Monate nach Trainingsunfall wieder auf dem Rad

(rsn) – Fest steht, dass Chris Froome nach fünf Jahren bei Israel – Premier Tech künftig nicht mehr im Aufgebot des Nachfolgers NSN Cycling Team stehen wird. Da der viermalige Tour-de-France-Gew

26.11.2025HLN: Lidl - Trek an Lipowitz interessiert

(rsn) – Mit Mattias Skjelmose und Neuzugang Juan Ayuso hat Lidl - Trek bereits erstklassige Rundfahrtspezialisten im Aufgebot. Damit will sich der im kommenden Jahr unter deutscher Flagge antretende

25.11.2025Dempster: “Passt perfekt zu unserer langfristigen Vision“

(rsn) - Mit Haimar Etxeberria hat Red Bull – Bora – hansgrohe seinen achten Neuzugang präsentiert, das Aufgebot für 2026 umfasst nunmehr 29 Fahrer. Der 22-jährige Spanier wechselt vom Zweitdivi

25.11.2025Bouchard macht Rückzieher vom Rücktritt

(rsn) - Im Oktober hatte er noch seinen Rücktritt angekündigt, doch nun hat Geoffrey Bouchard seine Entscheidung revidiert und einen Einjahresvertrag bei TotalEnergies unterschrieben. “Mir wurde s

22.11.2025Kittel heuert in neuer Rolle bei Unibet an

(rsn) – Kurz nachdem sich Rose Bikes dem in Frankreich registrierten Unibet als Namenssponsor angeschlossen hatte, präsentierte die Mannschaft mit Jannis Peter (Vorarlberg) auch einen ersten deutsc

21.11.2025Mehr als ein Feuerwehrmann: Kluge auch mit 39 noch gefragt

(rsn) - Rembe - rad-net kann auch in der Saison 2026 auf seinen routiniertesten und namhaftesten Fahrer setzen. Wie das deutsche Kontinental-Team meldete, wurde der Vertrag mit Roger Kluge um ein wei

20.11.2025Aus Israel – Premier Tech wird das NSN Cycling Team

(rsn) – In den vergangenen Wochen gab es bereits Gerüchte, dass das Team Israel – Premier Tech nach einer Namensänderung und mit neuen Sponsoren in der kommenden Saison in der Schweiz lizenziert

18.11.2025Almeida: Bester Saison der Karriere soll weitere Steigerung folgen

(rsn) – UAE – Team Emirates – XRG hat den noch bis Ende 2026 laufenden Vertrag mit Joao Almeida vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Das teilte der Rennstall von Toursieger und Weltmeist

Weitere Radsportnachrichten

28.11.2025Auch Flanders Classics gegen ein allgemeines Eintrittsgeld

(rsn) – In der Diskussion um einen mögliches Eintrittsgeld bei Radrennen hat sich nun auch Flanders Classics zu Wort gemeldet. Wie bereits der Radsportweltverband UCI und die ASO reagiert der Veran

28.11.2025Intermarché verabschiedet Girmay mit emotionalem Video

(rsn) – Alle Zeichen deuteten schon seit einiger Zeit daraufhin, dass Biniam Girmay nach der Fusion von Intermarché – Wanty und Lotto nicht zum neuen Aufgebot gehören wird. Der Eritreer selbst h

28.11.2025Äthiopische WM-Siebte Kahsay Kiros zum Canyon-Nachwuchsteam

(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Radsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder Rücktr

28.11.2025Einer geschmeidigen Saison folgt nun die Masterarbeit

(rsn) - Neues Jahr, neues Team – das war in der Vergangenheit bei Miguel Heidemann nur allzu oft der Fall. Ungewollt, freilich. Und so auch im letzten Winter. Erst im Februar war er bei Rembe – ra

28.11.2025Die Radsport-News-Jahresrangliste der Männer 2025

(rsn) – Es ist inzwischen RSN-Tradition. Und auch wenn sich mit Christoph Adamietz der Vater der Idee vor einem Jahr aus unserem Autoren-Team verabschiedet hat, so soll diese Tradition fortgesetzt w

27.11.2025Mit guten Beinen in Kigali zu WM-Silber

(rsn) – Auf der Liste mit den großen Überraschungen des Jahres 2025 muss Jan Huber (Remax Racingteam) unbedingt vermerkt sein. Denn der 20-jährige Schweizer war vor der Saison ein unbeschriebenes

27.11.2025In Abu Dhabi künstlicher Anstieg zu Pogacars Gunsten?

(rsn) – Wer gedacht hat, dass die Straßen-WM in Abu Dhabi 2028 zu einer Angelegenheit für die Sprinter werden würde, könnte sich getäuscht haben. Wie die spanische Sportzeitung Marca in Erfahru

27.11.2025Hat Lipowitz bereits Langzeitvertrag bei Red Bull unterschrieben?

(rsn) – Wie die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws berichtete, bemühe sich das ab 2026 mit deutscher Lizenz ausgestattete Team Lidl – Trek um eine Verpflichtung von Florian Lipowitz zur Saison

27.11.2025Del Toro Mexikos Sportler des Jahres

(rsn) – Isaac Del Toro ist in Mexiko zum Sportler des Jahres gewählt worden. Der Profi von UAE – Team Emirates – XRG feierte in der abgelaufenen Saison nicht weniger als 18 Siege, nur sein Team

27.11.2025“Schwer erkrankt“: Lefevere mehr als drei Wochen in der Klinik

(rsn) – Der langjährige Soudal-Quick-Step-Teammanager Patrick Lefevere war nach eigenen Worten “schwer erkrankt“ und musste 24 Tage im AZ Delta Krankenhaus in Roeselare verbringen. Wie der Belg

27.11.2025Thomas soll als Renndirektor Ineos zu Grand-Tour-Siegen führen

(rsn) – Geraint Thomas hat nach der Tour of Britain seine lange eund erfolgreiche Karriere beendet. Allerdings wird der 39-jährige Waliser auch künftig in Diensten von Ineos Grenadiers stehen. Wie

27.11.2025Gaviria mit 2,36 Promille am Steuer: Zwei Jahre Fahrverbot

(rsn) – Fernando Gaviria ist wegen Trunkenheit am Steuer von einem Gericht in Monaco zu einer zweimonatigen Bewährungsstrafe und einem zweijährigen Fahrverbot verurteilt worden. Der 31-jährige Ko

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Gyeongnam (2.2, KOR)