Im Gesamtklassement noch mit allen Chancen

Loir et Cher: Huppertz holt erstes Top-Ergebnis für BDR-Team

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Loir et Cher: Huppertz holt erstes Top-Ergebnis für BDR-Team"
Die Deutsche Nationalmannschaft bei der Tour du Loir et Cher | Foto: Privat

15.04.2022  |  (rsn) - Joshua Huppertz hat am dritten Tag der Tour du Loir et Cher (2.2) die erste Spitzenplatzierung für die Deutsche Nationalmannschaft eingefahren. Der 27-Jährige erreichte 19 Sekunden hinter dem dänischen Solosieger Jeppe Aaskov (ColoQuick) als Zehnter das Ziel in Vendome.

"Heute können wir sehr zufrieden sein. Bei der anspruchsvollen Strecke und der Streckenlänge von 213 Kilometern hat das absolut gepasst", sagte der Sportliche Leiter der BDR-Auswahl, Frank Augustin, gegenüber radsport-news.com.

Mit Pirmin Benz befand sich noch ein zweiter Nationalfahrer in der ersten Verfolgergruppe hinter Aaskov, doch der 21-Jährige stürzte 900 Meter vor dem Ziel. Benz wurde mit der gleichen Zeit wie die Huppertz-Gruppe gewertet.

In der Gesamtwertung übernahm der Tscheche Michael Kukrle (Elkov-Kasper) die Führung, Huppertz verbesserte sich mit 34 Sekunden Rückstand auf Rang zwölf und liegt gleichauf mit dem Gesamtachten Xavier Canelllas (Java Kiwi Atlantico). Auch der gestürzte Benz wird auf Rang 18 zeitgleich mit Huppertz geführt.

-->

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine