--> -->
17.10.2016 | (Ra) - Wer seinen Urlaub 2017 gut plant, kann noch mehr Zeit auf dem Renner verbringen: Im kommenden Jahr liegen viele Feiertage für Arbeitnehmer recht günstig. Mit geschickter Planung kann man 2017 viele zusätzliche freie Tage bekommen, mit wenig Einsatz an Urlaubstagen.
Wie jedes Jahr heißt es aber schnell sein:
Wer zuerst kommt, hat zuerst frei - das Gerangel um die Brückentage dürfte auch 2017 wieder groß werden.
Los geht's an Heilig Drei König (6. Januar), mit einem langen Wochenende in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. In diesen Bundesländern ist der Dreikönigs-Freitag ein Feiertag.
Das nächste lange Wochenende kommt an Ostern - und zwar richtig lang:
Karfreitag am 14. April, und Ostermontag am 17. Wer vier Urlaubstage, vom 18. bis 21. April nimmt, hat insgesamt zehn Tage frei, und so den Oster-Urlaub glatt ver-2,5-facht.
Der Tag der Arbeit (1. Mai) ist ein Montag - wieder ein langes Wochenende. Und wer nach der Osterwoche nochmal fünf Tage Urlaub nimmt, hat dann mit neun Tagen "Einsatz" insgesamt 18 Tage frei.
Im Mai liegt zudem Christi Himmelfahrt am 25. an einem Donnerstag: Ergibt mit einem Urlaubstag vier freie Tage. Oder vom 22. bis 26. Mai vier Urlaubstage nehmen, und neun Tage frei haben.
Ebenfalls interessant für die Planung 2017 ist Pfingsten, am 4. und 5. Juni: Auch hier können Sie mit vier Urlaubstagen neun Tage frei machen, vom 3. bis 11. Juni.
Kombiniert mit Christi Himmelfahrt am 25. Mai ist sogar noch mehr drin: Vom 25. Mai bis 11. Juni zehn Urlaubstage nehmen, und Sie haben 18 freie Tage - Urlaub fast verdoppelt....
Fronleichnam am 15. Juni fällt auf einen Donnerstag, und ist Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland: Mit einem Brückentag ein ganz langes Wochenende, oder mit vier Urlaubstagen acht Tage frei.
Im Oktober liegt der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober auf einem einem Dienstag: mit einem Urlaubstag wieder ein ganz langes Wochenende, oder mit vier Tagen Urlaub acht Tage frei.
Da 2017 der 500. Jahrestag der Reformation gefeiert wird, ist der 31. Oktober ausnahmsweise bundesweit ein Feiertag. Auch er fällt auf einen Dienstag. Wie gehabt also gaaanz langes Wochenende, oder acht Tage frei, mit vier Urlaubstagen.
In Kombination mit Allerheiligen am 1. November, einem Mittwoch, sind in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit nur einem Urlaubstag (30. 10.) fünf Tage Halli-Galli (bzw Halloween), oder mit drei Tagen Urlaub gleich neun Tage frei!
Im Dezember 2017 liegen die Feiertage wieder günstiger als in diesem Jahr: Weihnachten und Silvester fallen jeweils auf einen Montag, und der zweite Weihnachtsfeiertag am 26. Dezember ist ein Dienstag: Mit vier Urlaubstagen haben Sie dann neun Tage frei.
radsport-aktiv.de wünscht viel Erfolg bei der Planung!
(rsn) - Ciao ragazzi! Chris hier, aus Riva - am Gardasee! Zum Finale der Tour Transalp 2025 standen nochmal 77 Kilo- und 1100 Höhenmeter an, von Roncone im Valle delle Chiese nach Riva del Garda.
(rsn) - Ciao! Hier ist Dennis aus Roncone. Auf dem TT-Menü stand heute die Königs-Etappe von Darfo Boario Terme nach Roncone - und die hatte es in sich. Hier die dazugehörigen knackigen Daten:
(rsn) - Ciao Ragazzi! Hier ist Chris aus Darfo Boario Terme. Heute ging es von Aprica über den Passo di S. Cristina, Passo del Vivione und Croce di Salven über 116 Kilometer und rund 2.600 Höhenmet
Servus zusammen, hier ist Dennis aus Aprica. auf dem Stelvio von gestern stand heute die nicht weniger schwere Etappe von Bormio nach Aprica im Programm. Mit ihren 92 Kilometern und 2200 Höhenmetern
Sportliche Grüße von der Tour Transalp! Das Team Strassacker ist wieder bei der legendären Alpenüberquerung unterwegs – sieben Tage, rund 750 Kilo- und 16 500 Höhenmeter stehen am Programm, von
Sportliche Grüße von der Tour Transalp! Das Team Strassacker geht auch 2025 an den Start der legendären Alpenüberquerung – sieben Tage, rund 750 Kilometer und satte 16.500 Höhenmeter stehen die
Sportliche Grüße von der Tour Transalp! Wenn sich Radlerinnen und Radler auf schönen Straßen durch die Alpen winden, Pässe bezwungen und Grenzen verschoben werden - dann ist es wieder so weit: Tr
Zum ersten Mal stand am vergangenen Wochenende für die Equipe aus Süßen das RadRace 120 in Sonthofen auf dem Rennkalender. Ein ungewöhnliches Rennformat über zwei Tage, bei dem neben viel Spaß
Nach dem perfekten Saisonauftakt mit zwei Siegen aus zwei Rennen in Göttingen und Frankfurt durch Moritz Palm sollte die Serie bei Rund um Köln ausgebaut werden – zumal auch beim rheinischen Klass
Nach einer Woche Trainingslager inklusive des Starts beim Gampenpass-Rennen, reiste das Team Velolease mit vielen Höhenmetern in den Beinen direkt aus dem Passeiertal bei Meran zum Imster Radmarathon
Bei der traditionsreichen Hatz durch den Taunus musste das Team Strassacker in den letzten Jahren stärkeren Fahrern den Vortritt lassen. In diesem Jahr wollten wir unsere Karten besser ausspielen. Mi
"Copy + paste" zum Rennbericht des Vorjahres, könnte man meinen: Zum dritten Mal in Folge holt das Team Strassacker beim ersten Rennen des Jahres den Sieg in der Einzel- und Teamwertung. Doch es war