RaAm-Tagebuch "Team Haba Ghost" - Renn-Tage vier bis sechs

Race Across America: "sechster Platz - der Hammer!"

Foto zu dem Text "Race Across America:
| Foto: Team Haba Ghost

23.06.2012  |  (Ra; aktualisiert 17/00) - Das "Team Haba Ghost" der vier Oberpfälzer Norbert Huber, Thomas Dommermuth, Stephan Löw und Wolfgang Stöckl hat's geschafft: Mit einer Zeit von 6 Tagen, 5 Stunden und 46 Minuten sind sie auf dem 6. Platz gelandet. Mehr dazu, inklusive Bilder in Kürze.

Unser Tagebuch-Schreiber und Team-Fahrer Norbert Huber hatte leider seit vorgestern Probleme, seine Berichte via Internet abzusetzen. Hier nochmal die gesammelten SMS der Fahrer aus den letzten drei Renn-Tagen.

23. 6., 17/30 Uhr (MEZ):
Es ist geschafft!!! 5000 km! Wir haben das Ziel in Annapolis nach 6 Tagen, 5 Stunden und 25 Minuten erreicht, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20,03 Mph.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Menschen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir das härteste Radrennen der Welt überstanden haben.
Leider konnten wir durch die schlechte Netzabdeckung in den USA immer nur sporadisch auf Facebook über unsere Smartphones etwas posten.
Vielen Dank für das Mitfiebern und Anfeuern!

23. 6., 5 Uhr (MEZ):
Danke für das überwältigende Mitfiebern. Unglaublich! Morgen gibt's mehr, und dann endlich auch Fotos.

23. 6., 4 Uhr (MEZ):
We did it! 6 Tage 5 Std 46 Minuten - und auf dem 6. Platz gelandet.

23. 6., 1 Uhr (MEZ):
Norbert und Stefan, Jörg und Lars sind noch auf der Strecke. Der Rest der Crew nimmt sie in der Parade-Zone in Annapolis in Empfang. Was für ein Finish. In 6 Tagen 5000 Kilometer durch die USA. Wir sind alle am Ende unserer Kräfte - aber überglücklich.

22. 6., 18 Uhr (MEZ):
Die Appalachen liegen hinter uns. Sie haben uns den 20-Meilen-Schnitt gekostet. Sind jetzt in Pennsylvania. Wunderschön. Wir machen ordentlich Betrieb bis ins Ziel, um den Schnitt wieder über 20 zu drücken.

22. 6., 16 Uhr (MEZ):
Zum Schluss Regen, in den Bergen der Appalachen. Bei allen liegen momentan die Nerven blank: Es klappt gerade nicht viel. Technik, Navis, alles gibt langsam den Geist auf. Der Schlafmangel tut das übrige: Es kracht immer öfter. Wird Zeit, dass wir ankommen - und Bier bekommen...

22. 6., 1 Uhr (MEZ):
Letzte Zeitzone erreicht. Noch 500 Meilen. Stehen vor der letzten Nacht. Und... eine Stunde vor den Iren, auf dem 6. Platz. Avisiertes Finish ca 20/ 21 Uhr Ortszeit, also gegen zwei oder drei Uhr Samstag nacht in Deutschland.
Und der Hammer... Das wären unter 6 Tagen 6 Stunden. Hatten in unseren kühnsten Träumen höchstens mit 6 Tagen 12 Std gerechnet. Da ist auch die gute Platzierung vollkommen zweitrangig :-)

21. 6., 14 Uhr (MEZ):
Hier spielen sich Dinge ab... Die Amis 416 (die "Giro-Bikers", d.Red.) sind wieder vor uns - haben uns aber nie überholt.
Und die Iren liefern Sachene ab: Brechen alle Regeln, rote Ampeln und Stop-Schilder werden überfahren. Sind bei uns im Windschatten des Autos gefahren, obwohl ich Steh-Versuche unternommen habe. Wir haben sie jetzt fahren lassen - nachdem wir offiziell Beschwerde eingereicht haben.

21. 6., 11 Uhr (MEZ):
Jetzt wird das ein echtes Rennen. Mann, ist das eng - nach vorne und hinten. Haben eben die Iren geschluckt. Nun sind wir auf Platz fünf. Irre, wie Norbert vorbeigeflogen ist. Stehen gerade voll unter Adrenalin...

21. 6., 6 Uhr (MEZ):
Unser Internet-Hotspot ist jetzt aufgebraucht. Es wird leider schwierig werden, über den Rest der Zeit zu berichten. Bleibt uns trotzdem treu. Wir sind weiter stark im Rennen, mit anvisiertem Ziel Freitag spät abend (Ortszeit).

 

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern

Weitere Jedermann-Nachrichten

22.06.2025Der finale Kampf um Gesamtrang zwei

(rsn) - Ciao ragazzi! Chris hier, aus Riva - am Gardasee! Zum Finale der Tour Transalp 2025 standen nochmal 77 Kilo- und 1100 Höhenmeter an, von Roncone im Valle delle Chiese nach Riva del Garda.

21.06.2025Die Strapazen haben sich gelohnt

(rsn) - Ciao! Hier ist Dennis aus Roncone. Auf dem TT-Menü stand heute die Königs-Etappe von Darfo Boario Terme nach Roncone - und die hatte es in sich. Hier die dazugehörigen knackigen Daten:

20.06.2025Am Passo del Vivione zollten wir der Hitze Tribut

(rsn) - Ciao Ragazzi! Hier ist Chris aus Darfo Boario Terme. Heute ging es von Aprica über den Passo di S. Cristina, Passo del Vivione und Croce di Salven über 116 Kilometer und rund 2.600 Höhenmet

19.06.2025Eine wunderbare Etappe mit einem genialen Finale

Servus zusammen, hier ist Dennis aus Aprica. auf dem Stelvio von gestern stand heute die nicht weniger schwere Etappe von Bormio nach Aprica im Programm. Mit ihren 92 Kilometern und 2200 Höhenmetern

18.06.2025Platz zwei auch am Stilfser Joch - und in der Gesamtwertung

Sportliche Grüße von der Tour Transalp! Das Team Strassacker ist wieder bei der legendären Alpenüberquerung unterwegs – sieben Tage, rund 750 Kilo- und 16 500 Höhenmeter stehen am Programm, von

17.06.2025Tour Transalp: Platz zwei auf Etappe zwei

Sportliche Grüße von der Tour Transalp! Das Team Strassacker geht auch 2025 an den Start der legendären Alpenüberquerung – sieben Tage, rund 750 Kilometer und satte 16.500 Höhenmeter stehen die

16.06.2025Tour Transalp: Standortbestimmung gleich zu Beginn

Sportliche Grüße von der Tour Transalp! Wenn sich Radlerinnen und Radler auf schönen Straßen durch die Alpen winden, Pässe bezwungen und Grenzen verschoben werden - dann ist es wieder so weit: Tr

04.06.2025RadRace 120: Premiere mit Hindernissen

Zum ersten Mal stand am vergangenen Wochenende für die Equipe aus Süßen das RadRace 120 in Sonthofen auf dem Rennkalender. Ein ungewöhnliches Rennformat über zwei Tage, bei dem neben viel Spaß

21.05.2025Rund um Köln: Manchmal soll es nicht sein

Nach dem perfekten Saisonauftakt mit zwei Siegen aus zwei Rennen in Göttingen und Frankfurt durch Moritz Palm sollte die Serie bei Rund um Köln ausgebaut werden – zumal auch beim rheinischen Klass

21.05.2025Endlich Berge! Team Velolease beim Imster Radmarathon

Nach einer Woche Trainingslager inklusive des Starts beim Gampenpass-Rennen, reiste das Team Velolease mit vielen Höhenmetern in den Beinen direkt aus dem Passeiertal bei Meran zum Imster Radmarathon

03.05.2025VeloTour: Mit vereinten Kräften zum zweiten Saisonsieg

Bei der traditionsreichen Hatz durch den Taunus musste das Team Strassacker in den letzten Jahren stärkeren Fahrern den Vortritt lassen. In diesem Jahr wollten wir unsere Karten besser ausspielen. Mi

30.04.2025Tour d’ Energie: Moritz Palm gewinnt den Saisonauftakt

"Copy + paste" zum Rennbericht des Vorjahres, könnte man meinen: Zum dritten Mal in Folge holt das Team Strassacker beim ersten Rennen des Jahres den Sieg in der Einzel- und Teamwertung. Doch es war

JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine