--> -->
01.06.2020 | (rsn) - Wer schon immer mal bei einem Rattenrennen dabei sein wollte, aber bisher keine Gelegenheit hatte, sich dazu nach Tartu, der zweitgrößten Stadt Estlands, zu begeben, der sollte sich nun zur "Tartu Rattaralli" einschreiben. Da der Corona-Virus auch in Estland um sich greift, wird die 39. Ausgabe virtuell ausgetragen.
Das Ganze läuft bereits seit vorgestern, anmelden kann man sich noch bis 14. Juni (siehe Link hier unten), und eine der drei Strecken - 128 km, 58 km für Einsteiger oder 25 km für Familien - "in echt" auf einer beliebigen Route mit dem Navi (Garmin, Polar, Suunto, Endomondo, Strava, Fitbit, Apple Watch) aufzeichnen + hochladen.
Wer die "Rattaralli" lieber voll virtuell auf der Rolle angehen will, der kann sich auf Rouvy die Strecken herunterladen, oder die gpx-Daten (für Zwift etc) auf der Seite des "Klubi Tartu Maraton"
Wer mag, kann sich auf der Seite des Klubs auch eine Startnummer herunterladen + ausdrucken; zudem gibt's für alle Finisher eine elektronische Urkunde - und eine echte Medaille, die per Post zugeschickt wird (für Starter außerhalb Estlands mit Gebühr).
Zum besseren Nachfahren hier ein Video der "Rattaralli" 2019: