7. Okt. bis 15. Dez. - sechs Rennen - mit je 2 Hobby-Läufen - Video

NRW-Cross-Cup: geht in die nächste Runde

Foto zu dem Text "NRW-Cross-Cup: geht in die nächste Runde"
| Foto: nrwcrosscup.com

19.10.2018  | 

(rsn) - Seit Anfang des Monats läuft der "Bombtrack NRW Cross-Cup powered by Alex Rims": Zwei der insgesamt sechs Rennen in Nordrhein-Westfalen sind absolviert. Vom Auftakt am 7. Oktober in Dorsten gibt's ein nettes Video (siehe unten).

Das nächste Rennen steht am übernächsten Wochenende , am 27. Oktober: Emsdetten am Programm. Es folgen zwei Läufe im November, dann das Finale am 15. Dezember in Pulheim. Bei allen Terminen gibt es meist zwei Hobby-Läufe, die in sechs Klassen gewertet werden.

Die Serie wurde im letzten Herbst aus der Taufe gehoben, Haupt-Sponsoren sind die Kölner Stahlrahmen-Spezialisten von Bombtrack und Laufrad-Hersteller Alex Rims.

"Nordrhein-Westfalen ist prädestiniert für den Rad-Cross-Sport, nicht nur durch die Erfolge von Cross-Weltmeister Klaus-Peter Thaler aus Gevelsberg und Rolf Wolfshohl aus Köln", sagte damals Stephan Rokitta, Arbeitsgruppen-Koordinator Cross im Radsport-Verband Nordrhein-Westfalen:

"Auch in der neuen Saison ist der NRW-Cross-Cup eine sportlich anspruchsvolle Renn-Serie, bei der aber der Spaß nicht zu kurz kommt. Und auch die Zuschauer sehen spannende Duelle im Gelände."

Die Termine
7. Oktober: Dorsten
14. Oktober: Radevormwald
27. Oktober: Emsdetten
4. November: Hürth - Kendenich
14. November: Kreuzweingarten
15. Dezember: Pulheim

Hier das Video vom Auftakt-Rennen in Dorsten:


-->
JEDERMANN-RENNEN DIESE WOCHE
  • Keine Termine