Solist Plapp gewinnt 8. Giro-Etappe, Roglic gibt Rosa an Ulissi ab
(rsn) - Mit einem 46-Kilometer-Solo hat Luke Plapp seinem Jayco-AlUla-Team den ersten Etappensieg beim diesjährigen Giro d'Italia und den neunten Saisonerfolg beschert. Gleichsam war es der erste Tageserfolg des Australiers bei einer Grand Tour. Nach 197 ausgesprochen abwechslungsreichen und auch im Ringen um das Rosa Trikot höchstspannenden Kilometern erreichte Plapp das Ziel in Catelraimondo mit 38 Sekunden Vorsprung auf den Niederländer Wilco Kelderman (Visma – Lease a Bike) und den Italiener Diego Ulissi (XDY – Astana), der etwas überraschend die Gesamtführung übernahm.
Auf Platz vier kam der Spanier Igor Arrieta (+1:22/UAE Emirates – XRG) vor dem Franzosen Nicolas Prodhomme (+1:35/Decathlon - Ag2r -La Mondiale) und dem Italiener Andrea Vendrame (Decathlon - Ag2r - La ... Jetzt lesen
17.05.2025: 8. Etappe, Giulianova - Castelraimondo, 197,0 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.