Vollering triumphiert im Duell gegen ihre frühere Sportdirektorin
(rsn) – Demi Vollering (FDJ – Suez) hat zum zweiten Mal nach 2023 die Strade Bianche Donne (1.WWT) für sich entschieden. Die 28 Jahre alte Niederländerin setzte sich bei der 11. Ausgabe des italienischen Frühjahrsklassikers über 136 Kilometer mit Start und Ziel in Siena an der Piazza del Campo souverän mit 18 Sekunden Vorsprung gegen ihre Landsfrau und frühere Sportdirektorin und Trainerin Anna van der Breggen (SD Worx – Protime) durch. Erst in der bis zu 18 Prozent steilen Via Santa Catarina hinein in die Altstadt von Siena hatte sich Vollering rund 500 Meter vor dem Ziel von der sechs Jahre älteren van der Breggen abgesetzt.
Mit 1:42 Minuten Rückstand entschied die Französin Pauline Ferrand-Prevot (Visma – Lease a Bike) den Kampf um Platz drei gegen ihre Landsfrau ... Jetzt lesen
08.03.2025: Eintagesrennen, Siena - Siena, 136,0 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.