Ayusos erster Schuss sitzt, Roglic holt sich Rosa Trikot
(rsn) – Juan Ayuso (UAE Team Emirates – XRG) hat die erste Bergankunft des 108. Giro d’Italia (2.UWT) für sich entschieden. Der 22-jährige Spanier setzte sich auf der 7. Etappe über 168 Kilometer von Castel di Sangro nach Tagliacozzo mit einem Antritt rund 400 Meter vor dem Ziel als Solist durch.
Vier Sekunden hinter seinem Teamkollegen sicherte sich der Mexikaner Isaac del Toro den zweiten Platz vor dem Kolumbianer Egan Bernal (Ineos Grenadiers) und dem Slowenen Primoz Roglic (Red Bull – Bora – hansgrohe), der das Rosa Trikot vom Dänen Mads Pedersen (Lidl – Trek) übernahm.
Für Ayuso war der 14. Sieg seiner Karriere zugleich der erste Tageserfolg bei einer Grand Tour. “Bei meinen zwei Teilnahmen an der Vuelta war ich schon einige Male nah dran. Heute endlich den ... Jetzt lesen
16.05.2025: 7. Etappe, Castel di Sangro - Tagliacozzo, 168,0 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.