Ferrand-Prévot triumphiert als Solistin am Col de la Madeleine
(rsn) – Pauline Ferrand-Prévot (Visma – Lease a Bike) hat mit einem denkwürdigen Auftritt die Königsetappe der 4. Tour de France Femmes (2.WWT) über 111,9 Kilometer von Chambéry zum 2.000 Meter hohen Col de la Madeleine gewonnen und damit für den dritten französischen Tagessieg in Folge gesorgt. Zudem eroberte die 33-Jährige das Gelbe Trikot der Gesamtführenden und hat nun beste Aussichten, als erste Französin die 2022 wieder belebte Frankreich-Rundfahrt für sich zu entscheiden.
Ferrand-Prévot hatte mit einem entschlossenen Antritt im Schlussanstieg die Australierin Sarah Gigante (AG Insurance – Soudal) 8,5 Kilometer vor dem Ziel abgeschüttelt war kurz darauf zu den beiden letzten Ausreißerinnen vorgefahren. Zunächst konnte Yara Kastelijn (Fenix – Deceuninck) dem ... Jetzt lesen
02.08.2025: 8. Etappe, Chambéry - Col de la Madeleine (BAK), 111,9 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.