(rsn) – Victor Langellotti (Ineos Grenadiers) hat auf der 6. Etappe der Polen-Rundfahrt (2.UWT) Radsportgeschichte geschrieben. Der 30-Jährige wurde in Bukowina Tatrzanska nach 147 Kilometern der erste Monegasse, der ein WorldTour-Rennen für sich entscheiden konnte. Er übersprintete am Ende des Schlussanstieges wenige Meter vor dem Zielstrich Brandon McNulty (UAE – Emirates – XRG), der bereits wie der sichere Sieger aussah.
Mit sieben Sekunden Rückstand wurde Pello Bilbao (Bahrain Victorious), er war eine Sekunde schneller als Johannes Staune-Mittet (Decathlon – AG2R) und Antonio Tiberi (Bahrain Victorious). Langellotti übernimmt durch seinen Triumph das Führungstrikot. Auch das war auf dem höchsten Niveau zuvor keinem Athleten aus Monaco gelungen.
Auf der Etappe ... Jetzt lesen
09.08.2025: 6. Etappe, Bukowina Resort - Bukowina Tatrzanska, 147,5 km
Das Angebot von radsport-news.com wird mit Werbung finanziert. Wenn Sie einen Adblocker verwenden, entgehen uns die Einnahmen, die wir benötigen, um das Angebot in diesem Umfang anzubieten.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker!
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.