--> -->

08.01.2025 | (rsn) - Wie bunt wird das Peloton 2025? Und welche werden die vorherrschenden Farben in der kommenden Saison sein? Nach und nach stellen die WorldTour-Rennställe ihre Trikots für das neue Jahr vor - den Anfang hat in diesem Winter die französische Cofidis-Equipe gemacht und dabei mit gleich zwei farblichen Neuerungen aufgewartet.
Wir zeigen in den kommenden Wochen die neuen Ausstattungen aller 18 Erstliga-Mannschaften in einer Sammlung, die ständig aktualisiert wird.
"Unser neuer Look erforscht das Thema des Fahrers als Diamant, der unter Druck geschmiedet wird", schreibt EF Education über das neue Trikot für die Saison 2025 und spielt damit auf die Rautenmuster an, das sich darauf wiederfindet. An der Hauptfarbe des Trikots ändert sich derweil nichts. Die amerikanische Mannschaft wird weiter im auffälligen Pink im Peloton unterwegs sein. Ausstatter bleibt Rapha.
Our 2025 kits wouldn’t be complete without the return of our old friend, argyle. Here’s to a bright year ahead ???????? pic.twitter.com/2dCUIdlr2z
— EF Pro Cycling (@EFprocycling) January 7, 2025
Das Team der beiden Deutschen Georg Zimmermann und Jonas Rutsch hat für die Saison 2025 einige prägnante Änderungen vorgenommen. Rot und Schwarz bilden nun mit der bereits bekannten Gelb-Weiß-Kombination die dominierenden Farben auf den Trikots, wogegen Blau nur noch im Schriftzug des Sponsors Wanty zu sehen ist.
The new look Intermarché-Wanty 2025 made by Verge Sport ?
— Intermarché-Wanty (@IntermarcheW) January 6, 2025
New design easy to spot in the peloton, reflecting the shared identity and close collaborations between our partners ??????????????
Read more ?? https://t.co/zPIbe8Nspb
???? @cyclingmedia_ag pic.twitter.com/RnaEEb6LY3
Visma – Lease a Bike bleibt seinem traditionellen Outfit treu. Auch in der Saison 2025 werden Jonas Vingegaard & Co in den gelb-schwarzen Trikots unterwegs sein. “Indem das gesamte Design unverändert bleibt, stärkt das Team seinen Wiedererkennungswert“, schrieb der niederländische Rennstall in einer Pressemitteilung.
Staying true to our yellow and black. Embodying The Power of the Beehive. ???? #beyondvictory
— Team Visma | Lease a Bike (@vismaleaseabike) January 1, 2025
Shop our 2025 kit: https://t.co/lDVJkw6HWj pic.twitter.com/qJ7Zq143ZO
Beim spanischen Movistar-Rennstall löst Weiß das charakteristische Blau als Grundfarbe ab. Bei der Präsentation von Frauen- und Männerteam in Madrid stellten Enric Mas, Liane Lippert & Co. die neuen Trikots vor. Blautöne sind nur noch an den Ärmeln und punktuell am Oberkörper zu sehen.
El @Movistar_Team 2025 se presenta en Madrid: renovación hasta 2029 y nuevo ‘El Día Menos Pensado’
— Eurosport.es (@Eurosport_ES) December 18, 2024
????? @DaniBvo_ https://t.co/3tlHAfyzsc
Mit dem australischen Radbekleidungs-Hersteller MAAP kommt eine neue Firma in der kommenden Saison auf die WorldTour-Bühne. Das Unternehmen aus Melbourne ist eine Partnerschaft mit dem australischen WorldTour-Rennstall GreenEdge sowohl für dessen Männer-Team Jayco - AlUla als auch die Frauen-Mannschaft Liv - AlUla - Jayco eingegangen und wird beide Teams mit demselben auffälligen Trikotdesign ausrüsten. Das Jersey ist künftig in einer Mischung aus Dunkelblau und Lila gehalten, die Hose dagegen Grau. Sowohl am Trikot als auch den Shorts kommen neongrüne MAAP-Schriftzüge hinzu. Die anderen Teamsponsoren Jayco, AlUla, Giant, Liv und Cadex begnügen sich mit weißen Schriftzügen.
Nur wenige Veränderungen lassen sich im neuen Outfit von Ineos Grenadiers feststellen. Auch in der Saison Jahr 2025 werden die Fahrer des britischen WorldTour-Teams in den Farben Rot, Orange und Schwarz unterwegs sein. Markantester Unterschied ist der neue Farbverlauf. Bisher war die linke Schulter in schwarz gehalten und die rechte in orange-rot – künftig wird es genau umgekehrt sein.
???? | Take a closer look at our 2025 kit ???? pic.twitter.com/lzrcZLE79U
— INEOS Grenadiers (@INEOSGrenadiers) December 16, 2024
Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel und seine Teamkollegen werden auch 2025 in blau-rot-weißen Trikots unterwegs sein. Dominierend dabei ist dunkelblau, ein hellerer Blauton soll “an die Geschichte des Teams und unsere Dominanz bei den nördlichen Klassikern erinnern“, wie es hieß. Das sich bewegende Fusionsmuster soll die Bewegung eines vorbeijagenden Radfahrers wiedergeben, schrieb Soudal – Quick-Step in einer Pressemitteilung.
Viva El Landismo ????
— Soudal Quick-Step Pro Cycling Team (@soudalquickstep) December 14, 2024
Photo: @BeelWout pic.twitter.com/HZANSYB7d8
Bei der offiziellen Teampräsentation von XDS Astana in China wurden das Aufgebot, zu dem auch der Deutsche Max Kanter gehört, das neue Rad, sowie das neue Trikot vorgestellt, in dem das bekannte Blau, die Farbe Kasachstans, durch grüne und rosa und rötliche Tupfer aufgelockert wird.
???? NEW KIT
— Astana Qazaqstan Team (@AstanaQazTeam) December 13, 2024
We present the look of XDS Astana Team for 2025 season!#XDSAstanaTeam pic.twitter.com/7OZR0bkuI1
Mit einem “frischen Look“ wird Red Bull – Bora – hansgrohe in die neue Saison starten. Verantwortlich dafür zeigt der Ausrüster Specialized, der die Raublinger nicht nur mit Laufrädern, Reifen und Helmen ausstattet, sondern nun auch mit Rennbekleidung. Als Kontrast zum bisherigen Dunkelblau, vor dessen Hintergrund die Namen Red Bull, Bora und hansgrohe platziert sind, kommt ein “frisches Weiß“, “das sich vom Rücken bis zu den Aero-Stoffen an Schultern und Armen erstreckt“, wie es in einer Pressemitteilung hieß. Die Rückenpartie ist ganz in Weiß gehalten, auch dort sind die Schriftzüge der Sponsoren angebracht.
???? A fresh look for 2025! ????
— Red Bull – BORA – hansgrohe (@RBH_ProCycling) December 13, 2024
Red Bull - BORA - hansgrohe is excited to ride from head to toe with Specialized ????????
Check it out here ???????? https://t.co/ay8PgtcRIE pic.twitter.com/dPp41krjdK
Die französische Equipe Arkéa-B&B Hotels wird 2025 wieder in rot-schwarzer Kombination unterwegs sein, wobei dann auf den trikots der Farbe schwarz mehr Platz eingeräumt sein wird – konkret an den Ärmeln, die bisher ebenfalls in rot gehalten waren. Dagegen werden die beiden Sponsoren nach wie vor in weißer Schrift zu sehen sein. Der Rennstall hat am Saisonende seinen Bekleidungssponsor gewechselt. Rosti aus Frankreich ersetzt die ebenfalls französische Firma Ekoi. Tragen werden die neuen Trikots das Männer-, das Frauen sowie das Nachwuchsteam.
3 équipes. 1 seul et même maillot pour continuer d'écrire l'histoire.
— ARKEA-B&B HOTELS (@arkeabbhotels) December 12, 2024
???? @cmarkea | @BBHotelsFR pic.twitter.com/IkCtTvNGou
Mit dem neuen Titelsponsor Picnic bekommt das ehemalige DSM-Team einen weiteren neuen Farbton in seine Palette: Rot. Da dsm-firmenich aus dem Teamnamen verschwindet, rückt auch deren Kombination aus Hellblau und Weiß in den Hintergrund. Die Grundfarbe des Trikots scheint ein Dunkelblau zu sein, aber das Social-Media-Team des Rennstalls spricht von Lila. Geblieben sind die zwei Längsstreifen, die das Trikotdesign des Rennstalls seit 2014 prägen. Sie werden auch 2025 im PostNL-Orange gehalten.
Hey Siri, play Purple Rain by Prince ft Team @picnic @PostNL ????
— Team dsm-firmenich PostNL (@dsmfirmpostnl) December 12, 2024
A fresh new @NaliniCiclo look for 2025, still with those distinctive ???????????????????????? Keep Challenging stripes ???????? #KeepChallenging #supermarketonwheels #BijzondereMomenten pic.twitter.com/7QhaGEseRb
Mit dem neuen Sponsor XRG sind auch Änderungen im Outfit des UAE-Teams verbunden. Beim Medientag im spanischen Calpe zeigten sich Weltmeister Tadej Pogacar und seine Mannschaftskollegen in den neuen Trikots, in denen deutlich mehr Schwarz- und Grautöne als bisher auftauchen. Der Name des neuen Sponsors steht sowohl auf der weiterhin in Weiß gehaltenen Brust- und Rückenpartie. XRG ist die internationale Investmentgesellschaft von ADNOC, dem staatlichen Ölkonzern der Vereinigten Arabischen Emirate, und wird mit mehr als 80 Milliarden Dollar bewertet.
Neues Trikot, neuer Teamname: Aus UAE Team Emirates wird zur Saison 2025 UAE Emirates XRG.
— Radsport News (@RadsportNewscom) December 10, 2024
Hier ist das neue Trikot. pic.twitter.com/FIDQJrXIr8
Einen Raketenstart hatte Decathlon seit seinem Einstieg als Sponsor bei AG2R wahrlich hingelegt, weshalb auch das Weltraumdesign auf den Trikots sehr gut ins Bild passte. Von funkelnden Sternen auf dem Stoff verabschiedet sich die französische Mannschaft zur Saison 2025 aber wieder. Erhalten bleiben jedoch die Farbtöne in Dunkelblau am Rumpf des Trikots sowie Mintgrün am rechten Ärmel. Neu ist dagegen der hellblaue Arm auf der anderen Seite, der dabei noch am ehesten an die Markenfarbe des Sportartikelherstellers erinnert.
Vous aimez notre nouveau maillot ?
— DECATHLON AG2R LA MONDIALE TEAM (@decathlonAG2RLM) December 9, 2024
Vous pouvez déjà vous le procurer sur notre site internet !
Par ici ???? https://t.co/gZlG3bA2Mv
Do you like our new jersey?
You can already buy it off our website!
Here you go ???? https://t.co/gZlG3bA2Mv#DECATHLONAG2RLAMONDIALETEAM
©?… pic.twitter.com/yvg9Wjok89
Es braucht schon einen genaueren Blick, um die Unterschiede des Groupama-Trikots zwischen 2024 und 2025 zu erkennen. Im Grunde hat sich bis auf ein kleines Detail nichts geändert. Neu ist nach einem Rebranding beim Hauptsponsor nur der Schriftzug Groupamas
En route vers ???????????????? ??
— Équipe Cycliste Groupama-FDJ (@GroupamaFDJ) December 9, 2024
Un vent de fraîcheur @Groupama souffle sur notre maillot ????
???????????????????????????? ????????????????????????????! ???? pic.twitter.com/kYyZmGgrX4
Noch weniger tut sich beim neuen Kit von Bahrain Victorious. Nämlich: gar nichts. Das Team spricht bei der Vorstellung vom "gleichen frischen Look für 2025".
Same fresh look for 2025! ??????
— Team Bahrain Victorious (@BHRVictorious) December 8, 2024
Bigger ambitions, unbreakable spirit: we #RideAsOne and always #rideforGino
???? @charlylopezph pic.twitter.com/P9WNJ4agG5
Das neue Trikot von Lidl - Trek ist weitgehend in denselben Farben und Formen gehalten wie das der abgelaufenen Saison. Änderungen gibt es nur im Detail. In der Kombination Rot, Gelb und Blau – die Farben des Hauptsponsors Lidl – ist Rot im Brustbereich auf Kosten von Blau stärker ausgeprägt als bisher.
Our 2025 fit just dropped! ???????? pic.twitter.com/O86oEZxs9m
— Lidl-Trek (@LidlTrek) December 5, 2024
In den Trikots des französischen Rennstalls tauchen neben dem traditionellen Rot gleich zwei neue Farben auf: Gelb an den Ärmeln und ein satter dunkelroter Streifen im Brustbereich verdrängen das bisherige charakteristische Weiß. Keine Änderungen sind dagegen bei den Hosen festzustellen: Die sind auch künftig in klassischem Schwarz gehalten.
Cofidis x @etxeondo_
— Team Cofidis (@TeamCOFIDIS) December 5, 2024
A partir du 1er janvier, nouveau partenariat, nouveau maillot et nouveau design pour partir à l'assaut des courses ! pic.twitter.com/k26beKUomP
02.01.2026Van Aert kam nach 239 Crossrennen erstmals nicht ins Ziel (rsn) – Mit einer großen Enttäuschung und blutendem Knie endete in Mol für Wout van Aert (Visma – Lease a Bike) der dortige Zilvermeercross. Nachdem er sich bei heftigem Schneetreiben ein packe
02.01.2026Highlight-Video des Zilvermeercross von Mol (rsn) – Mathieu van der Poel (Alpecin – Premier Tech) hat im wilden Schneegestöber von Mol seinen Siegeslauf fortgesetzt und auch sein achtes Crossrennen dieser Saison gewonnen. Allerdings hatte
02.01.2026Van Aerts Sturz beendet packendes Duell mit van der Poel (rsn) - Mathieu van der Poels Weste bleibt auch nach seinem achten Saisoneinsatz so weiß wie der Parcours beim Exact Cross in Mol. Der Kapitän von Alpecin – Premier Tech setzte sich früh im Renne
02.01.2026Die Trikots der WorldTour-Teams für die Saison 2026 (rsn) - Wie sieht das Peloton 2026 aus? Welche Farben werden in der kommenden Saison vorherrschend sein? Nach und nach stellen die WorldTour-Rennställe ihre Trikots für das neue Jahr vor - den Anfan
02.01.2026Alvarado lässt sich ersten Saisonsieg vom Schnee nicht verhageln (rsn) - Ceylin del Carmen Alvarado (Fenix – Premier Tech) hat beim Exact Cross in Mol im Schneetreiben ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Beim Zilvermeercross setzte die Niederländerin sich mit eine
02.01.2026Tour Down Under: Narvaez geht mit der Nummer 1 ins Rennen (rsn) - Drei Wochen vor dem Beginn der WorldTour-Saison 2026 haben die Organisatoren der Tour Down Under (20. – 25. Januar) die vorläufige Startliste für die erste Rundfahrt des Jahres veröffent
02.01.2026Die Trikots der Women´s WorldTour-Teams für die Saison 2026 (rsn) – 14 Rennställe umfasst die Women´s WorldTour in der Saison 2026. Doch wie treten diese 14 Mannschaften im neuen Jahr auf? Welche Farben zieren ihre Trikots, welche Art von Designs werden ge
02.01.2026Im zehnten Jahr sollen es die Jungen richten (rsn) – 2026 ist die zehnte Saison in der WorldTour für Bahrain Victorious. Im vergangenen Jahr blieb das ambitionierte Projekt aus dem Inselstaat im Persischen Golf weiter im Mittelfeld der Weltra
02.01.2026Van der Poel lobt Verstrynge: “Netter junger Mann mit viel Talent“ (rsn) – Beim heutigen Zilvermeer Cross in Mol wird mit Spannung das nächste Aufeinandertreffen von Mathieu van der Poel (Alpecin – Premier Tech) und Wout van Aert (Visma – Lease a Bike) erwarte
02.01.2026Simmons träumt von Olympia-Start – als Skibergsteiger (rsn) – Mit 24 Jahren hat Quinn Simmons (Lidl – Trek) seine besten Jahre im Profiradsport noch vor sich. Doch der US-Amerikaner träumt laut einer Meldung von Wielerflits davon, in der Disziplin S
02.01.2026Evenepoels vermeintliche Ronde-Erkundung war reguläres Training (rsn) – Ende Dezember sorgten einige kurze Videos für Spekulationen, die Remco Evenepoel (Red Bull – Bora – hansgrohe) beim Training am Oude Kwaremont und am Paterberg zeigten. Veröffentlicht
01.01.2026De Lie trotz Knöchelverletzung schon wieder auf dem Rad (rsn) - Arnaud De Lie (Lotto – Intermarché) hat sich eine Bänderverletzung am Knöchel zugezogen. Wie der 23-jährige Belgier am Silvesterabend auf Instagram mitteilte, habe er aber bereits mit de