Italiener gewinnt GP Città di Lugano

Moscon schlägt Conti und Hermans

27.06.2021  |  (rsn) – In der Rubrik Ergebnisse liefern wir in kompakter Form und unmittelbar nach Zieleinlauf einen kurzen Überblick über die Ergebnisse der wichtigsten UCI-Rennen unterhalb der WorldTour.

Gran Premio Città di Lugano (1.1):
Gianni Moscon (Ineos Grenadiers) hat bei dem Schweizer Eintagesrennen seinen dritten Saisonsieg eingefahren. Der 27-jährige Italiener setzte sich bei der 74. Auflage des GP Città di Lugano nach 179,2 Kilometern rund um Lugano vor seinem Landsmann Valerio Conti (UAE Team Emirates) und dem Belgier Ben Hermans (Israel Start-Up Nation) durch, der gestern den Giro dell'Appennino für sich entscheiden konnte. Bei dem italienischen Traditionsrennen hatte sich da noch mit Rang 19 begnügen müssen, Conto hatte auch in Gena den zweiten Platz belegt.

Simon Pellaud (Androni Giocattoli) wurde Vierter und war damit bester Schweizer vor dem Italiener Diego Ulissi (UAE Team Emirates), der die bisher letzte Austragung des GP Città di Lugano gewonnen hatte. Der Österreicher Markus Wildauer (Team Vorarlberg) kam auf den zehnten Platz.

-->

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine