--> -->
01.04.2023 | Die Offroad-Aficionados von Bombtrack in Köln produzieren seit vergangenem Sommer auch Fahrrad-Komponenten. Der Name der Komponenten-Linie “Seido“ kommt aus dem Japanischen und bedeutet Präzision und Genauigkeit. Seido bieten hochwertige Komponenten und Zubehör für Zweirad-Abenteuer in jedem Terrain - vom Lenker bis zum Tretlager, von der Sattelstütze bis zum Sattel.
Die ohne Zubehör rund 500 Gramm schwere Gabel fürs Gravelbike bringt zahlreiche Qualitäten mit, die sie gerade in Sachen Bikepacking interessant machen. So kann die Gabel per Lowrider bis zu 20 Kilo Gepäck tragen, dazu ist sie auf sehr breite Reifen abgestimmt: Bei 28 Zoll Laufradgröße können 57 mm breite Reifen montiert werden; wer 650B fährt, kann man sogar 2,5-Zöller fahren.
Die Seido-Forke ist auf integrierte Leitungen zugeschnitten, und auch ein Dynamo-Kabel kann durchgeführt werden. Das Gewinde der Steckachse ist nicht einlaminiert, sondern kann ausgetauscht werden; die Achse wird ebenso mitgeliefert wie die Klemmkralle für den Vorbau und Zuganschläge.
Auch einen klassisch gestylten Flaschenhalter bietet Seido an, dem man auch auf ruppigen Strecken vertrauensvoll seine Trinkflasche anvertrauen können sollte.
Eine Innenverlegung der Leitungen ist möglich.
Bis zu 20 Kilo Gepäck können an den Gabel montiert werden.
Zum Lieferumfang gehört ein Klemm-Segment.
Der Seido-Flaschenhalter ist schnörkellos funktionell geformt.
Die 765 Optimum Rennräder von Look zeichnen sich durch die innovative "CarboFlax"-Technologie aus, die Carbon und Leinenfasern kombiniert. Hauptvorteil ist eine bessere Absorption von Vibrationen. Ko
Der Carbon-Laufradsatz des Komponenten-Herstellers Seido aus Köln vermeidet eine Spezialisierung und bietet sich stattdessen für unterschiedliche Disziplinen an: Mit 21 mm Maulweite sind die Felgen