12.01.2021 | (rsn) - Der "Cyprus Gran Fondo powered by Skoda" auf der drittgrößten Mittelmeer-Insel ist ein dreitägiger Saison-Auftakt für Freizeit-Radler/innen, und seit 2017 Teil der UCI-Jedermann-WM "Gran Fondo World Series" (UGFWS). Normalerweise findet das Drei-Etappen-Rennen immer Ende März statt. Da es derzeit aber viele Reisebeschränkungen gibt, und deren Ende offen ist, hat der Veranstalter, die Cyprus Tourism Organisation beschlossen, den Granfondo im kommenden Frühling auf den 23. bis 25. April zu verschieben.
Die Route der zweiten Etappe führt von Paphos nach Kouklia, über 96 km und rund 1600 hm. Nach einer kurzen Pause vor der Zeitnahme geht's von Archimandrita über Dora und Arsos, mit einer schnellen Abfahrt ins Diarizos-Tal, und weiter zum Ziel in Kouklia. Die dritte und letzte Etappe verläuft mit 55 km und 1435 hm von Paphos nach Pegia, über Kathikas, Kritou Terra und Stroumpi ins Ziel in Tsada.
Es stehen verschiedene Packages zur Wahl,
vom reinen Startplatz bis zum Familien-Angebot mit Unterkunft, Ausflügen, und Unterhaltungs-Programm (Wellness, Yoga, Weinproben etc) für Nicht-Radler.
Übrigens: Das erste Viertel der Finisher jeder Altersklasse qualifiziert sich für das UGFWS-Finale. Wenn's läuft, sind Sie also mit einem guten Renn-Ergebnis auf Zypern bei den "UCI Gran Fondo World Championships" Anfang September in Banja Luka in Bosnien-Herzegowina dabei.