18. Sept. - Radda/ Chianti - 103 km, 1796 hm - mit Video

Granfondo del Gallo Nero: Im Land des Schwarzen Hahns

Foto zu dem Text "Granfondo del Gallo Nero: Im Land des Schwarzen Hahns"
| Foto: granfondodelgallonero.it

13.05.2022  |  (rsn) - Der Gallo Nero, der schwarze Hahn, ist seit Jahrzehnten das Markenzeichen der Weine aus dem Chianti-Gebiet in der Toskana. Seit einigen Jahren gibt es auch einen Granfondo durch die Weinberge im Machtbereich des stolzen Mistkratzers, meist kurz vor der Traubenlese Ende September, und mit Start im netten Wein-Örtchen Radda.

Diesen Herbst soll das Ganze am 18. September stattfinden; dann werden rund 1500 Teilnehmer die Strecke unter die Räder nehmen - dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nur noch eine, über 103 Kilo- und 1796 Höhenmeter. Im Starter-Paket enthalten ist ein jährlich neues, schickes Trikot.

Die Online-Anmeldung soll laut Veranstalter in Kürze öffnen (mehr Infos unter dem Link hier unten); im Start-Säckchen sind nicht nur das Jersey, sondern weitere Aufmerksamkeiten der Sponsoren (ua zwei Käse- und ein Schinken-Produzent) sowie ein Gutschein für die Pasta-Party am Vorabend.

Im Rahmen-Programm gibt's am Samstag vor dem Rennen eine "Strade Bianche"-Gravel-Runde, eine Tour zu diversen Kellereien, Verkostungen verschiedener Weine und lokaler Spezialitäten, Pasta-Workshops, Multimedia-Installationen und etliches mehr. Wer's exklusiv und unkompliziert mag, kann unter zwei Packages mit Startplatz, Übernachtung, Dinner etc auswählen.
In diesem Sinn - Salute al Gallo Nero!

Hier ein Video der Ausgabe 2021:

-->

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine