11.06.2018 | (rsn) - Welche Rennen stehen heute auf dem Programm, wie sieht die Streckenführung aus und wer sind die Favoriten? Ab sofort gibt Ihnen radsport-news.com kurz und kompakt eine tägliche Vorschau auf die wichtigsten Wettbewerbe.
Tour de Suisse (2.UWT), 3. Etappe - 182 Kilometer
Auf der 182 Kilometer langen Etappe von Oberstammheim nach Gansingen müssen die Profis auf den letzten 65 Kilometern fünf Bergwertungen der 3. Kategorie meistern, die letzte davon knapp fünf Kilometer vor dem Ziel. Bei entsprechendem Tempo im fünf Prozent steilen und knapp vier Kilometer langen Anstieg könnte es für die Sprinter ein hartes Stück Arbeit werden, um den Anschluss nicht zu verlieren und am Ende um den Tagessieg sprinten zu können. Peter Sagan (Bora-hansgrohe) oder Michael Matthews (Sunweb) wäre das durchaus zuzutrauen. Vielleicht gibt es aber auch einen Ausreißercoup zu bestaunen - etwa durch Michael Albasini (Mitchelton-Scott).
Todays Stage No.3 features lots of hills - a terrain for Classic-Specialists: #TdS #TourdeSuisse #TdS2018 #TourdeSuisse2018 pic.twitter.com/DM0UJ3RXLd
— Tour de Suisse (@tds) 11. Juni 2018